Echtes Gewinnspiel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1Live hätte relativ schnell die Medienaufsicht auf der Matte stehen, sollte sich herausstellen, dass bei Gewinnspielen keine Gewinne ausgegeben werden. Du kannst davon ausgehen, dass die Preise aus Medienkooperationen und Sponsorings stammen und dass es diese wirklich gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thaminamendes
20.10.2016, 22:07

Muss ich jetzt 24/7 1live hören und zu hören ob ich gewonnen habe oder nicht? Vorallem da steht einfach garnichts außer das man Daten eingeben muss um zu gewinnen..

0
Kommentar von thaminamendes
20.10.2016, 22:26

Danke, also was es mit der Benachrichtigung kein Problem?

0

Wenn das wirklich von 1Live war, sollte das ganze schon seriös sein (ist ja schließlich ein öffentlich-rechtlicher Sender).

Es gibt aber leider immer wieder Fakes, die nur zur Datensammlung (oder Schlimmerem) dienen. Ob das in Deinem Fall eines war, können wir von hier aus nicht feststellen, dazu haben wir zu wenige Angaben.

Wenn Dir etwas komisch vorkommt, empfehle ich Dir, mal auf der Seite

http://www.mimikama.at

über die Suchfunktion nachzuschauen, ob es dazu irgendwelche Hinweise gibt.

Meine Suche mit "gewinnspiel 1Live" brachte kein Ergebnis, daher vermute ich, dass das Gewinnspiel "echt" ist.

Es gibt da auch ein paar allgemeine Tipps, wie man solche Fakes erkennen kann:

http://www.mimikama.at/fakegewinnspiele/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?