echtes cosplay schwert verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wär damit wirklich vorsichtig was das angeht. Ich bin selber Cosplayer und ich weis wie allein schon die Waffenkontrolle auf Convention bei falschen Waffen manchmal komisch reagiert wie sonst was, hätte sogar beinah mal ne NERV-Waffe von mir abgeben müssen, dabei war die ungeladen (und hätte ehh nur ungefährliche und vollkommen harmlose Schaumstoffpfeile geschossen), sah allein schon wegen der orang-gelben Farbe vollkommen unecht aus und die meinten ich soll sie im Koffer lassen dann kann ich sie mit reinnehmen... vollkommender Schwachsin meinerseits doch die sind da ziemlich pingelich.

Ein echtes Schwert an sich sieht natürlich trotzdem immernoch cool aus und das versteh ich auch, will erlich gesagt für ein cosplay von mir auch Fotos mit einem echten alten Degen machen, nur wenn dus mitschlepst dann achte darauf genausten wohin, am Besten nur bei kleineren Treffen und zwieschen Leuten die du kennst und die das wirklich nicht stören und wo auch die Polizei wirklich keinerlei Stress macht.

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen LG Lizzy ^-^

So wie ich Cosplayer bisher kennengelernt habe, sehen deren Waffen immer "komisch" aus. Und ich denke, gerade das gehört dazu. Der Comic-Stil sollte also gewahrt bleiben und das mangahafte gerade duch die Verwendung vollkommen überdimensionierte Waffen in absurder Farbgestaltung betont werden. Bei den Live-Rollenspielern hingegen, besonders aus der Mittelalterszene, sieht die Sache anders aus.

Ich finde ein echtes Schwert übertrieben. Cosplay kommt doch aus der Manga / Anime Szene oder nicht? Da sieht sowieso alles von Natur aus unecht aus, das gehört dazu. Und selbst wenn das Schwert stumpf ist: wenn du damit auf ner Veranstaltung rumwedelst kann es trotzdem Verletzte werden.

Suche Anime fans?

Hey leute bin ein riessen anime fan und seit kurzem ein cosplayer Aber lebe leider in bosnien und jezt suche ich cosplayer oder anime fans in bosnien naja meine freunde kennen sich ja nicht damit aus...

Also kennt ihr leute die auf animes mangas und cosplay stehen und die in Bosnien leben und alter zwischen 13 - 17 oder so Ware echt net wen ihr helfen konntet ; )

Alleine cosplayen macht keinen spass : D

Und sorry fuer mein Deutsch...

...zur Frage

Welchen Anime Charakter kann ich cosplayen?

Ich würde gerne jemanden cosplayen (am liebsten einen Animecharakter), allerdings weiß ich nicht welchen. Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Das Cosplay darf nicht zu aufwendig sein, denn ich bräuchte es schon morgen oder in den nächsten Tagen. Ich kann also nichts über amazon bestellen und beispiesweise ein Levi-Cosplay wäre unmöglich.

Aussehen: -Größe ca. 167cm -Haarfarbe: schwarz (dunkelbraun geht auch) -Augenfarbe: grün (kann auch außenvor gelassen werden) -Haarlänge: kurz und glatt (mit gel kann man sie allerdings auch unordendlich bzw "wuschelig" machen)

Ich hoffe ich habe alle informationen aufgegriffen XD und danke schonmal im Vorraus. ^w^

...zur Frage

Stumpfes Butterfly Messer legal?

Hallo zusammen :)

Ich würde mir gerne ein stumpfes Butterfly Messer bestellen. Es ist auf beiden stumpf und beim Versuch es zu schärfen wird die "Klinge" kaputt gehen. Sind solche im deutschsprachigem Raum (D, CH und A) legal?

...zur Frage

Styrodur geeignet für Cosplay Schwert?

Hallo!

Ich will Asuna aus Sword Art Online cosplayen und das Outfit so gut wie möglich selbst herstellen (alles außer Schuhe und Perücke). Für das Schwert dachte ich an Styrodur. Ich weiß allerdings nicht wie stabil das ist, da ich noch nie Styrodur in der Hand hatte. Meint ihr, dass das Material geeignet ist? Wenn nein, was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg, Secrety1

...zur Frage

Schärfen >:D

Hallo >:D Ich möchte gerne die Klinge von meinem Anspitzer für "die Schule" spitzen da er etwas stumpf ist, aber wie ? Und womit ? Am besten etwas was man schon im Haushalt hat ! Bitte !

lg Bl4ck4angel !

...zur Frage

Leipziger Buchmesse Cosplay ^^?

Hallo an Alle Cosplayer und Cosplayerinnen :3 Ich und ein pahr Andere Black Butler Fans wollen 2015 das erste mal Cosplayen und zwar auf der Leipziger Buchmesse. Da es unsere ersten Cosplays sind, sind sie teilweise nicht perfekt desswegen würde ich mich über ein pahr Erfahrungsberichte übers Cosplayn auf der LBM freuen^^ ! ( und vielleicht per Mailwechsel weitere kleine Fragen zu klären) Vielen Dank an euch ♡♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?