Echtes Auto (Nicht ferngesteuert!) bis 40km/h

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Darf man in der Schweiz schon mit 14 Jahren den Führerschein machen?


FRAGE VON Panther12889 08.12.2011 - 20:59 Ich habe ein Problem. Ich bin 13 Jahre alt ...


Oder ist der nur für Mofa und landwirtschaftlche Fahrzeuge.

Du benötigst in Deutschland den Führerschein für Leichtfahrzeuge.


In Deutschland darfst du mit 16 Jahren die "Mopedautos" fahren. Das sind aber eher überdachte Krankenfahrstühle.

Kennst Du den Renault Twizy? Passt optisch auch für jungeLeute.

Diese Elektrofahrzeug gibt es auch in einer 45 km/h Version für den deutschen Moped-Führerschein

Schau aber auch nach dem Preis. 7.000.- Euro , Türen und Türscheiben kosten extra, Monatliche Batteriemiete um 50.- Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne zwar die Bestimmungen in der Schweiz nicht, würde aber mal sagen, ja das darfst du. Finden tut man so einen Wagen u.a. auf mobile.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panther12889
27.10.2012, 19:23

Danke aber ich kann da nirgends ein Geschwindigkeitsmaximum auswählen, und ohne das gehts ja nichts.

0

Also gibt so Mini Elektroautos die fahren glaub ich nur 45, hat bei uns der 85 jährige Opa um die Ecke ^^ aber mit so nem ding kannste dich doch nirgends blicken lassen :D dann hol dir lieber nen schickes Mofa und reis die 14 jährigen Schnecken auf^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panther12889
27.10.2012, 19:20

Sorry, aber ich darf kein Opamobil besitzen. Damit kann ich mich nämlich wirklich nicht blicken lassen. Aber es gibt da so andere... Mofa kommt nicht in frage, die gefallen mir irgendwie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?