Echter Weihnachtsbaum oder Plastik?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Im Topf überlebt er 50%
Bleib beim Plastikbaum 25%
Er muss eingepflanzt werden 25%

6 Antworten

Er muss eingepflanzt werden

Also meine Erfahrungen vorletztes Jahr haben mich davon überzeugt das ein Bäumchen im Topf auf Terasse oder Balkon NICHT überlebt.

Weil bei meinem im Mai "der Ofen aus war", alle Nadeln abgefallen und exitus.

Bei meiner Mum hat er wiederum überlebt...die hat seit vielen Jahren ein Bäumchen auf dem Balkon stehen.

Allerdings kommt ihres NIE rein in die Wohnung sondern bleibt draussen.

Meiner "starb" weil er ca. 2 Wochen in der warmen geheizten Wohnung geschmückt rumgestanden ist denk ich.

Also probiers aus. Plastikbäume halte ich übrigens fürs Allerletzte, sie sind hässlich, duften nicht ect. Dann lieber garkeinen Baum als sowas...

Ich habe dies Jahr nur schöne Zweige plus selbstgemachtes Gesteck ect. mit Silber und Perlen und ein paar Zweigen. Und natürlich den großen Mistelzweig wie JEDES Jahr.

Kommentar von hani99
27.11.2009, 18:07

Danke. Gar kein Baum geht nicht wegen der Kinder.

LG hani99

0
Im Topf überlebt er

Liebe Grüße Selina

Im Topf überlebt er

wenn du ihn ein paar tage vor weihnachten holst überlebt der auch ohne topf...

Er muss eingepflanzt werden

das hat bei uns funktioniert ich glaub das war ne blautanne und die haben wir dann nachher eingepflanzt und die is immer noch im garten und gute 4-5 meter hoch

Kommentar von hani99
27.11.2009, 17:54

Bei meiner Mutter steht auch eine, mindestens 10 Meter, aber ich möchte ihn ja nächstes Jahr wieder benutzen.

0
Bleib beim Plastikbaum

ein baum im topf wird nichts mehr, weil die wurzeln total abgeschitten wurden. wir haben es probiert, die bäume sind nach dem auspflanzen immer eingegangen

Kommentar von hani99
27.11.2009, 17:55

Bei meiner Mutter steht auch eine, mindestens 10 Meter, aber ich möchte ihn ja nächstes Jahr wieder benutzen.

0
Kommentar von murkeltimo
27.11.2009, 17:56

Habt Ihr nicht richtig gepflanzt und gegossen.

0

Was möchtest Du wissen?