Echten Polizei Pullover tragen - darf man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alle zusammen, ich bin Polizist in der Ausbildung und kenne mich deshalb mit sowas aus ;)

Man darf solche Pullover oder T-Shirts tragen, WENN kein Hoheitswappen (z.B. Niedersachsen)und keine Dienstgradabzeichen (also Schulterklappen für z.B Polizeioberwachtmeister)vorhanden sind. Außerdem sollte man darauf achten sich nicht wie ein Polizist anzuziehen oer sich als einer auszugeben, denn dann ist es strafbar! Der Schriftzug "POLIZEI" ist nicht geschützt das ist der Grund! :)

Kein Problem, allerdings ohne das Landes- bzw. Bundeswappen in Kombination mit dem Schriftzug "Polizei".

Sieh dir das Einnähetikett an....daran wirst du erkennen ob es echt ist oder nicht. Wenns echt ist wird da irgendwas von Bundespolizei stehen. Ich bezweifle das er echt sein wird.

Was möchtest Du wissen?