Echte Kerzen am Weihnachtsbaum in der Kirche

5 Antworten

Für mich gibt es nichts Schlimmeres an Weihnachten, als elektrische Kerzen am Baum. Hast du eigentlich schon mal ausprobiert, wie lange es dauert, bis sich ein frischer Tannenzweig entzündet, der direkt in eine brennende Kerze gehalten wird? Das dauert, wenn er überhaupt anfängt zu brennen. Wenn die Kerzen so angebracht sind, damit sich darüber kein Zweig befindet, kann sowieso nichts passieren.

Wenn man die kerzen an den richtigen orten & gut befestigt, dann kann solange niemand den baum umstöst oder so, wenig schiefgehen. Machen wir zuhause auch so:)

Wir haben zu Hause seit ich denken kann echte Kerzen am Baum. Man muss halt aufpassen. Sieht auch viel festlicher aus. Eine Kirche hat außerdem Fluchtwege und Feuerlöscher.

Kann ein Ventilator überhitzen oder brennen über Nacht?

Kann ich den Ventilator ohne Sorgen die Nacht (7-9 Stunden lang) auf niedrigster Stufe laufen lassen?

Frage steht oben. Hab Sorgen, dass der überhitzt und am Ende noch das Haus abbrennt ...

...zur Frage

Echte Kerzen am Tannenbaum - zu gefährlich?

Hey :)

Wie jedes Jahr fahren wir auch dieses Mal in wenigen Tagen zu meinen Großeltern an Weihnachten. Gemeinsame Ritualien wie Kirche und Weihnachtsbaum schmücken stehen dann auch dieses Jahr an... meine Großeltern schmücken ihren Baum immer noch mit echten Kerzen! Ich persönlich finde das ja doch etwas bedenklich. Man hört ja doch immer was von Bränden in Häusern. Sowas geht wohl recht schnell und bei echten Kerzen am Baum ist das Risiko doch bestimmt groß? Oder seh ich das falsch? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

2 Mehrfachstecker hintereinander?

Ich habe 2 Mehrfachstecker zusammen angeschlossen und darauf nur noch meinen ladekabel. Meine Frage ist ob das gefährlich ist und ob es jetzt schon überlastet ist. Den hinten steht drauf nicht hintereinander stecken.

...zur Frage

Keine Lust mehr auf Weihnachten?! scheiß weihnachten

Leute! Ich kann mir denken ihr könnt mich jetzt nicht verstehen aber ich habe plötzlich gar keine lust mehr auf weihnachten...ich hatte heute noch so viel vor aber meine familie nervt mich zu tode ich werde kritisiert bis ans ende und ich habe vor ihnen einfach die geschenke hinzulegen und in mein zimmer zu gehen und fern zu sehen...das ko tzt mich grad alles übelst an, es ist ein tag wie jeder andere nur mit weihnachtsbaum und meistens sinnlosen geschenken. Gibt es unter euch welche die gleich denken? Und was macht ihr dann heute? Achja und bitte keine moralpredigten denn ich muss heute auch noch in die kirche um mir scheinheiliges gerede anhören...

...zur Frage

Können Elektro Geräte einfach so brennen?

Kann ein mini Ventilator anfangen zu brennen wenn er 2 wochen 24/7 an ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?