Echte Grippe (Influenza) Nach wieviel Tag ist man wieder fit und kann arbeiten?

8 Antworten

Bei einer richtigen Influenza? Ich glaube da wird man nicht zuhause bleiben können, schon wegen der Ansteckung.

Dann werden Ärzte entscheiden, wann man wieder arbeiten kann.

Ich kann mich allerdingsnicht erinnern, dass einer aus meinem Bekanntenkreis schon mal eine Influenza gehabt hat.

ich hatte so was noch nicht. das ist ein fall für den arzt...er sagt Dir, wenn Du wieder losmachen kannst

Nach 2 - 3 Wochen ist die ausgestanden.

Problem Impfung?

Hallo ich hab folgendes Problem ein Angehöriger meiner Familie hat Gesundheitsprobleme das ging los im Oktober. Er hat sich gegen Grippe Impfen lassen ich war dagegen weil er eine Op 6 Wochen später hatte neue Hüfte. So er zum Arzt lies sich Impfen am Abend gings ihm schon bescheiden Grippe Symtome Unwohlsein wurde Nachts immer schlimmer so das er morgens ins Krankenhaus musste weil er keine Luft mehr bekam. Nach ner Mega Dosis Cortison gings dann wieder einigermaßen. Er wurde aber irgendwie nicht richtig gesund fühlte sich dauernd schlecht müde Zittrige Hände. Dann kam die Op stand eh auf der Kippe weil er nicht so fit war. Op gut überstanden lies sich auch Blut abnehmen keine Auffälligkeiten. Und selbst heute klagt er noch über Müdigkeit Mattheit und zitternde Hände. Frage kann das von der Impfung kommen oder gibt's andere Ursachen ?

...zur Frage

ist man immun, wenn man die "echte Grippe"(Influenza) einmal durchgemacht hat?

versteh das nicht so ganz...

...zur Frage

Erkältung/Grippe innerhalb eines Tages abschwächen oder beseitigen?

Hallo Leute,

ich bin vorhin aufgewacht und mein Rachen/Gaumen tun sehr weh beim Schlucken. Im Spiegel konnte ich ne Rötung ausmachen. Ich bin auch ordentlich am Schleim produzieren, auch mein linkes Ohr hört manchmal ganz komisch, durch den Schleim. Manchmal wird mir auch kalt und ich kriege total komische Gänsehaut.

Nun ja, soweit zu den Symptomen, ich bin mir nicht sicher ob es ne Grippe oder Erkältung ist. Kann man diese abschwächen, da morgen mein Bruder konfirmiert wird und ich da einigermaßen fit sein wollte?

Im Falle, dass es eine Grippe ist, die nicht bis morgen besser wird: Sollte man dann der Konfirmation fernbleiben, um nicht die anderen Personen anzustecken?

Lieben Gruß und danke für Eure Tipps, Schnupf

...zur Frage

Grippe Dauer unterschiedlich - kurze heftige Grippe im Umlauf möglich?

Hallo, unsere Kinder und ich habe uns bei meinem Mann der seit Mi im Bett liegt mit Grippe angesteckt....ich habe gestern mit trockenem Husten angefangen und heute Fieber, die Kinder waren gleichzeitig heute Nacht heiss. Meinem Mann geht es zum Glück heute so gut, dass er sich um Wademwickel etc. kümmern kann. D.h. er lag nur 3 Tage im Bett...Kann ich davon ausgehen dass das vielleicht bei uns auch nur so kurz ist? Ich kenne sonst echte Grippe nur mit Fieber bis zu einer Woche...Habe aber auch aus dem Kiga gehört dass dort Kinder nach 3 Tagen Fieber wieder fit waren...LG und Danke für Infos...

...zur Frage

Wie lange überleben Viren außerhalb des Körpers?

Hallo zusammen. Ich und meine Mama haben gerade beide Influenza, also "echte" durch Viren ausgelöste Grippe :( Darum jetzt meine Frage: Wie lange überleben Viren außerhalb des Körpers z.B. auf Bettdecken, Türklinken etc.? Vielen Dank schon mal. Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?