"Echte" Freunde, wie kann man solche finden?

6 Antworten

Gezielt nach Freunden suchen finde ich persönlich sehr sehr schwierig. Denn Freundschaft ist nichts was man festhalten kann oder mal eben so findet. 

Um nun "Echte" Freunde zu finden brauchst du vor allem viel viel Zeit und Geduld. Es gibt nun mal einen Grund, warum man sagt, dass gute Freunde was besonderes sind. 

Eine Freundschaft beginnt meist klein, aus einem "Zufallsausfall" heraus und wächst mit der Zeit bzw. mit den "Erfahrungen", die man zusammen sammelt.

Als erstes ist es natürlich wichtig in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen. Vielleicht hast du ein Hobby, welches du mit anderen Menschen ausüben kannst bzw. welche eine Art Community/Gemeinschaft haben (z.B Sport, Computerspiele, Cosplay, Singen,....). Häufig fällt es so einfacher neue Menschen mit ähnlichem Geschmack/Vorlieben kennen zulernen. Danach brauchst du wie gesagt Zeit und eventuell auch etwas Glück. 

Menschen werden nie für immer bei einem bleiben. Aber auch wenn man nicht in der nähe wohnt, kann man befreundet bleiben. Ich kenne einige Personen, welche nach ihrer Schule/Studium woanders hingezogen sind und immer noch befreundet sind, weil sie sich vertrauen und in der Vergangenheit viel Zeit miteinander verbracht haben. Hast du nicht vielleicht auch noch Kontakt zu guten Freunden aus deiner Schule? Sicherlich können sie dir nicht bei deiner Suche nach neuen Freunden helfen, aber sie können dir vielleicht zuhören, wenn du sorgen oder Probleme hast. Außerdem geben sie dir das Gefühl nicht alleine auf der Welt zu sein.

Versuche eine Freundschaft nicht zu erzwingen, lerne neue Leute kennen, habe Geduld und setzt dich nicht so unter Druck. Dann wirst du wohl möglich neue gute Freunde finden. Immer ein wenig Kontakt zu alten Freunden halt :p

Viel Erfolg :)

Hi,

"echte Freunde" zu finden oder zu haben dauert i. d. R. Jahre, weil echte Freundschaft wachsen muss.

Du hast sicher das falsche Studium gewählt !

Für Dich wäre das Studium der Kommunikationswissenschaften ideal !

Was möchtest Du wissen?