Echt schiefe zähne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber ich weiß nicht was damit getan werden muss.

Gehe zu Deinem Zahnarzt, der kann Dir diesen Zahn wiederherstellen.

Um Zahnspangen zu bekommen muss der Zahn ja auch operiert werden.

Nein, muß er nicht. Wie kommst Du auf Operation?

kann man da was machen ?

Natürlich.
Gehe erst einmal zu Deinem Zahnarzt, lasse Deine Zähne kontrollieren, den Frontzahn richten und Dich dann zu einem guten Kieferorthopäden überweisen. Das sollte alles ziemlich zeitnah passieren, da Deine Krankenkasse über Dein 18. Lebensjahr hinaus keine kieferorthopädische Behandlung mehr bezuschußt.

und wie genau wird der Zahn wiederhergestellt?

0
@BushiSus

Ohne den Zahn zu sehen, kann ich Dir das auch nicht genau sagen. Auf alle Fälle ist es möglich, falls eine Ecke abgebrochen ist, diese wieder mit einem Füllungsmaterial aufzubauen, sodaß man den Unterschied kaum mehr sieht.

3

Wenn nur eine kleine Ecke am Schneidezahn fehlt ist das für eine Zahnspange kein Problem, solange der KO in der Lage ist dir das Bracket draufkleben zu können kannst du trotzdem ganz normal eine Zahnspange bekommen. Was und wie es gemacht werden muss musst du aber unbedingt mit einem KO besprechen, das können wir dir nicht per Ferndiagnose sagen.

Geh bitte zum Kieferorthopäden.

Solange wie du noch nicht 18 bist würdest du bzw. deine Eltern das Geld von der Krankenkasse nach erfolgreicher Behandlung erstattet bekommen.

Also:

Zum Kieferorthopäden, der stellt einen Antrag bei der Krankenkasse, und sobald die Krankenkasse der Behandlung zustimmt darf der KFO anfangen. Ihr müßt die Zuzahlung erst vorstrecken, aber nicht alles auf einmal, sondern immer einen kleinen Teilbetrag nach jedem Besuch beim KFO. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist würdet ihr das Geld aber auf einen Schlag von der Krankekasse zurückerstattet bekommen.

Sollte ich nicht erstmal zum Zahnarzt um meine Zähne checken zu lassen zb Karies?

0
@BushiSus

Das kannst du danach immernoch. In erster Linie geht es erstmal um eine Beratung. Wenn du allerdings weißt das du so schlechte Zähne hast das da erst ein Zahnarzt dran muß, kannst du dieses natürlich vorher machen.

1
@BushiSus