Echt oder nciht echt? :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eher ein Streit-Thema. Es gibt Forscher, die behaupten, Belege für seine tatsächliche Existenz gefunden zu haben. Er soll ca. im 14. Jahrhundert gelebt haben. Wird man vielleicht nie richtig beweisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war vor zwei Jahren zur Kur in Mölln und habe an der dortigen Kirche sein angebliches Grab besucht. Ob es ihn wirklich gab, weiss ich nicht. Vielleicht ist es eine Legende oder Sage. Vieles wurde sicher in den Jahrzehnten, Jahrhunderten dazugedichtet und erfunden. Aber ein quentschen Wahrheit steckt vielleicht doch darin! Die Menschen haben sicher im Laufe der Zeit viel dazuerfunden und erdichtet, aber die Person an sich, wie immer er auch war, gab es glaub ich!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gab in den niederlanden mal einen, zur zeit der spanischen besetzung, der war das vorbild des eulenspiegel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?