"echt" Japanisches Essen und japanisches Essen in Europa, wie unterscheidet sich das ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst deine Abschlussarbeit ueber etwas von dem du selbst keine Ahnung hast? Wenn du dir da mal nicht selbst ein Bein stellst.....

Natuerlich ist regionale Kueche im Ausland in der Regel immer irgendwie anders; so kommt man beispielsweise nicht an alle Zutaten und vor allen Dingen muss man dafuer sorgen, dass die Einheimischen das Ganze auch essen wollen und deshalb entsprechend an die lokale Definition von lecker anpassen. So kannst du dir sicher sein, dass auch eine italienische Pizza aus Deutschland, nicht wie eine Pizza aus Italien schmecken wird (auch wenn hier wahrscheinlich der Unterschied nicht ganz soo gross sein wird).

Bei japanischen Restaurants in Europa oder anderswo hast du darueberhinaus noch das Problem, dass die in der Regel nicht von Japanern betrieben werden, sondern von anderen Asiaten und du am Ende dann eher etwas hast, was man besser als Chinesisch bezeichnen koennte.

In Vierteln mit sehr vielen Japanern hast du dann schon eher japanische Gerichte, aber auch die kann man nicht unbedingt mit Gerichten aus Japan vergleichen.

Unumstoesslich ist aber sicherlich, dass man freiwillig nicht mehr in ein europaeisch-japanisches Restaurant moechte, wenn man einmal in einem schoenen Restaurant in Japan war....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KazukiCHAAN
23.10.2016, 01:19

Ich wollte ne antwort zu meiner Frage nicht meiner Arbeit, ich bin mir selbst sehr wohl im klaren worüber ich schreibe, es geht auch mehr um den Prozess nicht den Erfolg der Arbeit selbst, aber egal.

Solltest du aus eigener erfahrung sprechen bin ich dir sehr dankbar für den Kommentar!

0

Die fressen alles was nen Puls hat und hier ist das halt anders, die meisten Menschen essen hier keine Insekten oder lebende Dinge darin unterscheidet es sich halt finde das aber sehr offensichtlich

Kommentar von M1603
22.10.2016, 03:55

In Japan isst auch niemand Insekten. Das gibt es in ganz wenigen Regionen ab und an mal, aber selbst da isst das nicht jeder.

Bitte nicht immer ganz Asien in einen Topf schmeissen. Die Laender sind alle sehr anders und oft nicht miteinander zu vergleichen.

0
Kommentar von GoxTar
22.10.2016, 11:26

Jo, sry

0

Japaner essen Sushi traditionell mit der Hand (es gibt Ausnahmen).
Europäer essen Sushi mit Stäbchen, ist wohl ein weit verbreiteter Irrtum.

Was möchtest Du wissen?