echsen Feinde

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir - es würden weniger Insekten und Ungeziefer vernichtet werden und die Insekten könnten sich dann massenweise vermehren!

Der größte Feind der Echsen , sind auch wir bzw. der Mensch, weil wir immer mehr den natürlichen Lebensraum unsere Tiere vernichten!

danke aber gibt es keine vögel die nur echsen essen aber sonst danke

0

danke aber gibt es keine vögel die nur echsen essen aber sonst danke

0

Echsen weltweit? Oder Echsen in Europa. Bei ersterem würden mir sofort einige Schlangenarten einfallen wie der Grüne Baumschnüffler (Ahaetulla prasina) allerdings kommt der in Thailand vor. Wenn es sich um Echsen in Europa handelt ist der Effekt nicht ganz so dramatisch wie in Thailand, aber das Ökosystem selbst (egal welches) nimmt Schaden, sei es durch eine Veringerung von bereits selten Arten die durch diesen umstand noch weniger Nahrung finden und deren zahl sich damit noch mehr veringert. Oder aber das Population (der Beute oder von Nahrungskonkurenten) "explodieren" und es damit eine viel zu hohre Anzahl dieser Lebewesen gibt.

Hoffe konnte dir weiterhelfen, falls du noch eine Frage hast, schreib noch mal :)

LG Salty1

welt weit also allgemein nicht auf bestimmte echsen

0
@zeno123

Da gibt es dann eine Vielzahl von Feinden: Artgenossen (bei Waranen), andere Reptilien hauptsächlich Panzerechsen (Krokodile, Alligatoren & Kaimane, Gaviale) und Schlangen, größere Fische (bei der Meerechse auch Haie, vor allem der Hammerhai), eine Vielzahl von Vögeln wie zum Beispiel Kraniche, Störche, "Greifvögel", Eulen, Kuckucksvögel. Bei den Amphibien große Frosch- und Krötenarten wie der Choco-Hornfrosch und die Agakröte. Die Säuger haben als "echsenliebhaber" um Beispiel: die Raubtiere (Ordnung), Raubbeutler, größere Nagetiere wie Ratten, Schweine und die Primaten (mit uns mitgerechnet). Zu den Echsen als solche empfehle ich auch die Doku Planet der Drachen (ist ein dreiteiler und leicht auf Youtube zu finden, es werden zwar "alle" Reptilien behandelt aber man erfährt einiges speziell zu Echsen)

LG Salty1

0

Was möchtest Du wissen?