Echo dot oder Amazon echo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ioannis,

die Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Falld du bereits einen Lautsprecher besitzt (etwa einen Sonos, Bose, o.ä.), dann könnte der Dot für dich reichen. Den würdest du an die bestehende Musik-Box anschließen und könntest diese in Kombination mit Alexa nutzen.

Falls du keine Box besitzt, wird eher der "normale" Echo für dich interessant sein. 

Falls du mehr Infos zu den beiden benötigst, schau mal hier:

https://www.digitaler-assistent.de/amazon-echo

https://www.digitaler-assistent.de/amazon-echo-dot

Viele Grüße

Tim

Hallo, ich besitze sowohl das Echo, als auch das Echo Dot. Der Unterschied besteht nur im Klang. Für die Alexa Funktion lohnt sich das große Echo nicht. Bei mir steht es in der Küche, quasi als Küchenradio und dafür ist es top. Im Vergleich zu anderen Mono-Lautsprechern hält es wohl gut mit, aber das ist ja sehr subjektiv. Wer keine Musik mit passablem Klang damit abspielen will, kommt sehr gut mit dem Dot zurecht. Viele Grüße Edmund

hat das kleine kein Radio will das radio

0
@ioannis1

Weder das kleine noch das große hat ein Radio. Das Radio von beiden ist im Internet und heißt TuneIn

0

Hey,

ich bin leider kein Experte für beide Amazon Geräte, aber der User Emoticart hat ja alles gesagt, es unterscheidet sich halt nur im Klang. Wenn du die Möglichkeit hast beide irgendwo zu testen dann mach es doch und urteile selbst :) Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Auf https://my-echo.de/ gibt es noch viele weitere gute Daten und Infos zum Thema Amazon Echo. Vllt hilft es dir bei deiner Entscheidung!

Viele Grüße. Alina

Was möchtest Du wissen?