Echo dot lautes Rauschen über Aux ausgang?

1 Antwort

Das einfachste wäre wohl sich an den Support zu wenden.

Vermutlich bekommst n Austauschgerät.

Ein anderews Kabel und Box wäre aber ein Versuch wert. Könnte ja n Wackler sein.

Denon AV Receiver automatische Bluetooth Verbindung zu Amazon Echo Dot unterbinden (AVR-X1200W)?

Hallo zusammen.
Mein Denon AV-Receiver AVR-X1200W ist als Bluetooth-Lautsprecher mit meinem Amazon Echo Dot gepaart. Leider verbinden sich die beiden immer wieder ungefragt miteinander, ohne Sprachbefehl oder andere Nutzereingabe (fehlerhafte Spracheingabe wurde bereits ausgeschlossen).
Ich vermute die Verbindung geht vom Receiver aus, da das Problem bevorzugt geschieht, kurz nachdem ich die Steckdosenleiste meiner Heimkinoanlage einschalte (aber auch zwischendurch). Das Verhalten stellt sich so dar, dass plötzlich der AVR vom Standby in den aktiven Betrieb geht (sich also einschaltet), die Verbindung zum Echo aufbaut und auf den Bluetooth Eingang wechselt. Das soll aber nur auf Befehl geschehen.
Hat jemand eine konkrete Idee, wie ich das unterbinden kann? Habe bislang keine Einstellung gefunden, die das regelt.
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?