Echo Dot ein-und ausschalten?

3 Antworten

kannst du machen- einfach den stecker ziehen.

sollte? nein - weil da geht der sinn des smarten lautsprechers dahin. der sinn ist nämlich ein gerät zu haben was quasi immer bereit steht. ansonsten könntest ja auch n bt-speaker oder ähnliches kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Stecker Raus und Stecker wieder rein. Eine andere Methode gibt es nicht (außer du willst den Dot stumm schalten)

Notiere:

Unten gibt es einen Auschschalter

Ist es gut, das Gerät von der Kabel zu trennen. Und sollte man es nach jeder Anwendung machen?