ECDL Durchgefallen - Geld zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein das Geld bekommst du unter diesen Umständen leider nicht zurück.

Habe selbst alle ECDL-Prüfungen abgeschlossen (alle über 90%) und das Zertifikat erhalten. Behaupte jetzt einmal, dass die Prüfungen alles andere als schwer sind, natürlich nur solange man richtig vorbereitet ist. Schätze mal die "Vorbereitungs-AG", die du besucht hast, ist böse gesagt einfach Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich1313
13.07.2011, 21:22

War von drei Schülern die das für irgendeine Fach arbeit brauchten wohl. War aber von meiner schule deshalb hab ich mir nichts weiter gedacht.

0

Hallo, was man bei der Prüfung können muss, ist im Syllabus beschrieben (Googlesuche mit den Begriffen "ecdl core syllabus") Idealerweise geht man bei der Vorbereitung alle Punkte des Syllabus durch und kontrolliert, ob man davon eine Ahnung hat.

Viele Übungen zur Vorbereitung auf den Test findest du auch hier: http://easy4me.info/ - Unter dem Link " nützliche Links" findest du weitere Seiten mit Übungen.

Mit freundlichen Grüßen

Alois

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich1313
14.07.2011, 16:32

Ja, z.B Sowas wurde uns überhaupt nicht gesagt .. Wir haben zwar eine Übungsprüfung gemacht, aber die war auch von den Schülern die das gemacht haben zusammen gestellt und ganz anders als die eigentliche Prüfung

0

Das von der Prüfung auf jeden Fall nicht. Das von der Vorbereitungs AG normalerweise auch nicht, es sei denn sie geben eine Garantie aufs Bestehen. Wenn es aber eine vernünftige AG ist, dann müssten sie dafür sorgen, dass du die nächste Prüfung bestehst. Natürlich nur, wenn du engagiert warst und bist.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich1313
13.07.2011, 15:56

Ja, war ich. Im Nachhinein haben wir jetzt auch eine Adresse (www.ecdl-moodle.de) bekommen, auf der wir für die Prüfung richtig lernen können. Von so einer seite wurde gar nichts erwähnt, die Lehrer bzw. Leiter haben einfach selber Aufgaben zusammengestellt.

0

Noch dazuzusagen, von 5 teilgenommen sind 5 durchgefallen. Aber haben sich Beschwert und wir werden auch morgen zur Schulleitung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?