Ecchi > normale Animes?! Was ist in der Überzahl?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Natürlich gibt es mehr Anime's ohne Ecchi! 66%
Es ist schwierig zu sagen :/ 33%
ECCHI'S SIND IN DER ÜBERZAHL!!! 0%

6 Antworten

Es ist schwierig zu sagen :/

Denn: Es gibt sehr viele Manga und Anime, welche nur ein klein wenig Ecchi beinhalten. Also z.B mal paar kleine Sprüche oder Szenen ( Denke dabei an Muten-Roshi aus Dragonball oder Sanji aus One Piece. oder eine Szene aus Elfenlied bei Folge 3 oder 4 ). Das sind dann eher harmlosere Momente, wo Ecchi halt keine große Rolle im gesammten Verlauf der Serie spielt. Und es ist auch so, dass viele Charaktere ansprechend aussehen, aber nicht viel mehr passiert. Also ist es auch eine Anspielung auf Ecchi. Dann gibt es Anime, wo Ecchi eine Hauptrolle spielt.Also,wo wirklich viele und deutliche Szenen dargestellt werden.
 Und der Bereich an Manga ist sehr breit. Von Serien wie Monster  zu Itazura na Kiss..

Fazit: Ecchi begegnet einen häufig, aber es kommt auf die Stärke selber an. Und natürlich gibt es viele Anime ohne eine einizige Ecchi-Szene.

Natürlich gibt es mehr Anime's ohne Ecchi!

Das ist mal wieder so ein typisches Vorurteil gegenüber Manga, das dass angeblich alles nur Verschweinstes Zeug ist usw... natürlich findet auch dieses Thema in Manga statt aber in Japan zum Beispiel gibt es Manga für jede Interessen und jede Altersgruppe: Hausfrauen Manga, Kinder Manga, Senioren Manga, Geschäfts Manga, Büro Manga usw...also für jeden das was ihn interessiert und was er gerne mag. Dabei stellen Ecchi´s nur einen kleinen Prozenteil dar

Es ist schwierig zu sagen :/

Tja, nun stellt sich die Frage: Wie definieren die anderen "Null-Wisser" Ecchi-Animes?

Definition, wie wir sie vermutlich kennen, und dazu noch von proxer.me:

  • Ecchi ist eine japanische Bezeichnung für eine sexuelle Darstellung von bestimmten weiblichen Attributen und/oder männlicher Gelüste. Es wird zum beschreiben von sexuellen, schmutzigen, und unanständigen Taten verwendet, passend durch diese Beschreibung wird es als Genre in Animes und Mangas benutzt

Und jetzt zur Definition von Ecchi, wie die "Null-Wisser-Über-Animes" vermutlich haben werden:

  • Kurvenreich!

Tja, da würde ich schon mal meinen, dass viele Personen (nicht alle) es schon als Ecchi betrachten, wenn die Anime-Figuren ne größere Körbchengröße als B oder BB besitzen o.0 (Als Beispiel) ... Naja, oder mal wenn etwas "mehr" Haut gezeigt wird, die richtige Definition aber nicht wiedergegeben wird :o ...

Wenn man von der ersten und richtigen Definition ausgeht: Es gibt auf jeden Fall mehr Animes, die kein Ecchi beinhalten :)

Wenn man aber von der 2. Definition ausgeht und diese wird ja auch von vielen Personen vertreten, die Animes noch nicht kennen: Ecchi ist dann so ziemlich bei jedem Anime :o

Aus diesem Grund, weiß ich auch nicht, welches ich vertreten sollte ;) (Auch wenn ersteres bei mir eher zutrifft :D) ...

LG ;)

Sehr tolle Antwort :3 Dankeschön ^-^ Eine unglaublich gute Definition vom Wort Ecchi xD Genau das brauchte ich :D

0
@Luinya

Die 2. Definition des Wortes von den "Anime-Hater" ist nur ne Vermutung die in meinem Kreis auf viele zutrifft ... Ich weiß es nicht, wie es bei anderen ist, aber ich schätze nicht viel anders xD

Daher danke und: Keine Ursache ^^

0

Was möchtest Du wissen?