ECC RAM für nen PC?

4 Antworten

DDR3 RAM: Normale Mainboards für Intel und Amd mit normalen Prozessoren (AMD Fx, Intel i3,i5,i7 und Pentium)

ECC DDR3 RAM: Nur mit Server Mainboards und bestimmten Prozessoren die ECC unterstützen (Xeon e3,e5,e7)

ECC und normaler RAM sind nicht gleich! Die des einen Typs laufen nicht in Mainboards, die für den anderen ausgelegt sind. ECC sind für Server Mainboards non ECC für normale Desktops PCs.

ECC-RAM hat eine eingebaute Fehlerkorrektur, das braucht man nur bei Serversystemen. ECC ist normalerweise schon teurer.

Du kannst also "normalen" RAM nehmen.


kleine Korrektur: Du kannst NUR "normalen" RAM nehmen.

1

Was brauche ich alles um einen PC selber zusammen zu bauen?

Guten Morgen,

Ich habe geplant mir nun einen PC selber zusammen zu bauen da mir die ganzen Fertig Pc‘s nicht zusagen nun hab ich dazu aber noch einige Fragen,

Was wird alles benötigt, klar Mainboard, ram, Grafikkarte Festplatte etc.

Aber solche Sachen wie Lüfter, sind diese alle dabei oder muss ich die alle extra kaufen? Bei der Graka ist eine dabei das weiß ich aber der CPU Kühler beispielsweise? Oder ein Netzteil muss ich den auch extra kaufen?

Tut mir Leid falls das blöde und eigtl logische fragen sind nur hab ich keine Ahnung und bevor ich was falsch mache 😅

Vielen Dank

...zur Frage

PC spinnt jede paar Wochen?

Hey!

Ich zocke immer ganz normal Fortnite und mache halt Sachen am Pc, aber jede paar Wochen steht bei den Fortnite „Download Statistiken“ (kleines Zeichen oben rechts über der Warteschlange) bei „Lesen“ immer das gleiche. Und zwar: nichts. Die beiden anderen Sachen laufen Ordnungsgemäß. Und nach paar Minuten muss ich DAS DOPPELTE von der Downloadgröße von Fortnite runterladen. Das kotzt mich echt langsam an. Und bei Chrome z.B. stürzen die Seiten immer ab (oh nein, da ist etwas schiefgelaufen) oder so. Jetzt ist das rätselhafte: Am Tag danach läuft immer alles wieder perfekt! Am RAM liegts auf jeden Fall nicht, weil ich schon die einzelnen Riegeln rausgenommen habe und es einzeln ausprobiert habe. Tests auch durchlaufen lassen.

...zur Frage

Bedeutet UDIMM, dass der RAM NON-ECC ist!?

...zur Frage

ECC oder non-ECC Ram Speicher?

Hallo und zwar möchte ich meinen Ram Upgraden für meinen PC. Ich habe auf der Homepage meines Mainboards nachgeschaut was ich brauche und da steht bei Ram Folgendes: Supports DDR3 1600/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory

Heißt das ich muss mir non-ECC Holen oder ist das nur eine Empfehlung oder wie? Meine Frage ist ob ich non-ECC UNBEDINGT BRAUCHE oder ob das nur wie gesagt eine Empfehlung ist!!!??

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Antworten:D LG Daniel

PS:Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D

...zur Frage

24gb DDR3 oder lieber 16GB ddr4?

Ich habe im Moment die Qual der Wahl, lieber 24gb DDR3 Ram oder 16GB DDR4 Ram, da wenn ich DDR3 wähle, ich meinen alten, mit in meinen neuen einbauen kann. Was denkt ihr ist besser? ich werde mit meinem neuen PC Sachen wie the witcher 3 auf Ultra Einstellungen spielen, und ab-und-zu auch Gameplay Videos rendern. LG

...zur Frage

Bringt ECC Ram beim Gamen vorteile?

Irgendwelche Vorteile (und Nachteile) beim Gamen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?