ECC RAM Desktop RAM?

3 Antworten

Hallo DerNotizblock,

also sowas hab ich noch nie gehört, normalerweise wollen die meisten das immer andersherum (ECC im Desktop Mainboard) haben, hatte bis jetzt noch keinen Fall wo jemand non-ECC in einen Server bauen wollte. :'D

Eigentlich sollte das funktionieren. Ich würde dir aber kein Brief und Siegel darauf geben. Guck am besten mal auf die Hersteller Seite deines Servers und such dir in einem Handbuch die unterstützten RAM Typen raus, nur so kannst du sicher gehen.

Liebe Grüße
Serelen


11

Ja ich habe ein kompletten Server bekommen. Da kann kam zwei CPU's verbauen. So weit ich weiß ist auch der Desktop RAM günstiger, deswegen frage ich danach.:D

0
23
@DerNotizblock

ECC Ram korrigiert ja auch manuell Fehler. Bei einem Server der 24/7 ohne Probleme über mehrere Jahre laufen soll, ist das eigentlich auch notwendig. Und ja ECC RAM ist ein Stück teurer, aber dafür kriegt man ja auch mehr :P

0

Müsste funktionieren. Ebenso wie ECC RAM auf normalen Boards läuft, nur ohne die Zusatzfeatures.

48

ECC RAM läuft nicht in non-ECC Boards.

0

Meines Wissens kann man das nicht weil der auch garnicht passen wird.

Was möchtest Du wissen?