EC-Zahlung trotz Ebbe möglich?

6 Antworten

Wenn du keinen Dispo hast und du mit Pin bezahlst, wird dein Haben online abgefragt und gg. eine Zahlung verweigert. Wenn du mit Unterschrift bezahlst, gibst du eine erlaubnis zur Abbuchung per Lastschrift. Das hängt von der Bank ab, ob die das zulassen oder nicht. Wenn die abbuchen wollen und die Bank verweigert das, kommst du auf eine Art "schwarze Liste" und deine EC-Karte ist somit bei gewissen Anbietern, bis zum Ausgleich des fälligen Betrags, gesperrt! Damit meine ich nicht die Geldautomaten, sondern nur das Bargeldlose zahlen.

Wenn du kein Dispo hast, geht das nicht. Das funktioniert wie Bargeld abheben und es wird vor Zahlung der Kontostand geprüft.

Das kommt darauf an wie dein Konto eingerichtet ist, viele dürfen überziehen, andere nicht...am besten du gehts dir dein Geld am Automat holen, dann stellst du ja fest ob es geht oder nicht...

Was möchtest Du wissen?