EC-Zahlung trotz Ebbe möglich?

6 Antworten

Wenn du keinen Dispo hast und du mit Pin bezahlst, wird dein Haben online abgefragt und gg. eine Zahlung verweigert. Wenn du mit Unterschrift bezahlst, gibst du eine erlaubnis zur Abbuchung per Lastschrift. Das hängt von der Bank ab, ob die das zulassen oder nicht. Wenn die abbuchen wollen und die Bank verweigert das, kommst du auf eine Art "schwarze Liste" und deine EC-Karte ist somit bei gewissen Anbietern, bis zum Ausgleich des fälligen Betrags, gesperrt! Damit meine ich nicht die Geldautomaten, sondern nur das Bargeldlose zahlen.

Wenn du kein Dispo hast, geht das nicht. Das funktioniert wie Bargeld abheben und es wird vor Zahlung der Kontostand geprüft.

Das kommt darauf an wie dein Konto eingerichtet ist, viele dürfen überziehen, andere nicht...am besten du gehts dir dein Geld am Automat holen, dann stellst du ja fest ob es geht oder nicht...

Ab wie viel Euro kann man bei Supermärkten per EC-Karte zahlen.

mich würde, real, kaufland, netto, rewe, norma interessieren. Gibts da vll auch eine Liste?

danke.

...zur Frage

Gleichspannung Pluspol reinlangen?

Hallo, kann ich bei Gleichspannung mit einem Leiter gefahrlos eine Verbindung herstellen, sodass sich der Stromkreis schließt? Weil eigentlich kommt der Strom ja aus dem Minuspol.

...zur Frage

Wie läuft das alles ab in Kaufland ,Netto, Rewe, real usw.. Kasse?

Ich fang bald in Kaufland an ..

muss man da Kopfrechnen oder ist das automatisch ??

Muss man da noch den Kassenführerschein machen ????

wie viel verdient man da in 8 stunden ???

Bitte !!!!!! Leute die da Aktuell arbeiten sollen sich melden

ich hab noch nie vor der Kasse gearbeitet

Danke :))

...zur Frage

Nach unkorrekter Buchung in die Kasse will der Chef den Differenzbetrag vom Lohn einhalten ist das rechtens?

Hallo,..habe gestern einen Betrag falsch in die, Kasse gebucht der Kunde mußte nur 1,57€ anstatt 157€ zahlen per ec zahlen ! Weil es meine Unachtsamkeit war ,will mein Chef es mir vom Lohn abziehen ist das rechtens ?

...zur Frage

Kassen bzw. EC Kartenzahlung buchen

Hallo zusammen

Hätte eine Frage zur Kassenbuchung bzw. EC Kartenzahlung

Wir haben eine kleine Kasse wo Einzelteile oder auch Rechnungen bei uns Bar bezahlt werden können. Seit neuem haben wir jetzt ein EC Karten gerät. Wie handhabt ihr das mit der Buchung

Ich erhalte einen Kassenbeleg da steht EC und eine Summe drauf diese Summe ist ja im Grunde nicht in der Kasse steht aber als Plus auf diesem Beleg also stimmt Beleg mit der Kasse nicht mehr überein.

Bucht ihr das dann überhaupt über die Kasse? Oder wartet ihr bis die Zahlung auf dem Bankkonto erscheint und bucht es dann über die Bank direkt.

Habe hier leider überhaupt noch keine Erfahrung mit EC Zahlungen. Wäre über euere Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Ist das normal auf Arbeit?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. (Bitte lest es euch durch und sagt mir eure Meinung)

Ich habe seit 1 Woche eine neue Arbeit (Minijob),also 2x6St. die Woche und komme mir langsam richtig verarscht vor. Ich versuchs mal so kurz wie möglich zu halten. Also es fing an das die Kollegen/Kolleginnen angefangen haben über mich zu lästern, mich anmaulen wie z.B. hab ich an der Kasse mal was in der falschen Reihenfolge gedrückt & dann stand da nicht mehr wie viel Wechselgeld die Kundin bekommt. Und hab dann eine Kollegin geholt und die fängt dann direkt das maulen an: Boah Mädchen! Was hastn jetzt schon wieder gedrückt?? Du machst mich nervlich noch kaputt!

ja geil. Und das vor der Kundin. Bin soooo klein geworden...

dann erzählt sie mir das am letzten Tag wo ich da war Minus in der Kasse war (wir bedienen zu zweit die Kasse von Ihr) und das Minus von MEINEM Lohn abgezogen wird. (Ich hab erst dort angefangen und es wird ALLES von MEINEM lohn abgezogen) woher will die Chefin wissen das nicht die andere das Minus in die Kasse gemacht hat?? Oder sogar was raus genommen hat damit ich den Anschiss bekomm??

Heute muss ich Spätschicht arbeiten. Am Montag hab ich auch schon Spät gearbeitet. Und die eine andere Kollegin hat dann gesagt das sie der chefin sagen wird das ich morgen in die Nachtschicht muss. (Das wären doch dann aber keine 2x6 Stunden die Woche mehr?? Darf man des überhaupt? Ich mein paar Stunden länger arbeiten ist mir schon klar das des geht. Aber noch nen Tag in der Woche mehr auf Arbeit kommen obwohl der Vertrag (der übrigens auch noch nicht existiert 👏👏) was anderes sagt? Also ich würde echt gerne den 3. Tag arbeiten weil es nicht bedeuten soll das ich faul bin oder kein bock auf arbeiten hab. Aber bei den Kollegen hab ich wirklich kein Bock.

Und wenn eine Kollegin mit nem anderen über mich spricht sagen sie nicht meinen namen sondern die sagen zu mir DIE. Da gings: Schau mal wie DIE die Kasse einsortiert!!!

Hab gedacht ich muss der eine scheppern. Und die tun die ganze Zeit so als wär ich strohdumm und schicken mich direkt weg wenns zu langsam geht. (Nochmal, ich bin seit letzter woche Freitag dort. Heute zum 3. mal wie soll das dann alles Flott gehen wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat??)

Hab heute echt keine Lust dahin zu gehen. Mir wird schon schlecht bei dem Gedanken wieder runter geputzt zu werden. Noch nie wurde ich auf einer Arbeit so behandelt wie dort.

LG KeinOhrHase

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?