EC Krate in Norwegen Anwenden um vom Deutschen Konto Geld abheben zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an was du für eine Karte hast ! Im Prinzip geht das !

Habe eine EC Karte mit Chip von der Sparkasse

0

Er hat doch geschrieben, dass er eine EC Karte einer Sparkasse hat.

0
@Anselm2716

Also wenn ich euch richtig verstehe sollte das gehen mit dem abheben oder nicht????

0
@Lordi24

Es gibt ja keine "EC" only Karte ! Da steht meistens noch Maestro oder sowas drauf ! die Sachen die da drauf stehen kann man im Internet mit den Banken abgleichen !

0
@StephN

Stimmt Maestro steht da auch drauf mein Bänker hatte das auch eben beim Telefonat erwähnt

0
@Lordi24

Es kannst du auf der Maestro Seite gehen und gucken in welchen Ländern die akzeptiert werden ! Und was da halt noch für andere Logos drauf sind !

0
@StephN

Hat Super geklappt für Norwegen Reisende es Funktioniert Prima dort Geld abzuheben, man muss jedoch am Besten immer Hohe Beträge der NOK abheben je mehr um so niedriger sind die Zinsen die man zahlen muss.

0

Bevor du in Probleme kommst beantworte ich dir die Frage mal wie folgt : Ich war Bankangestellter in Österreich und wir haben ( und ich gehe mal davon aus, dass es in D nicht anders ist ) Karten mit Chip die an sich gleich aussehen. Aber es gibt Unterschiede. Da gibt es sog. Bankomatkarten 01-04 - 01 kommt man in der Regel, wenn man ein Schülerkonto oder sowas hat. Damit ist eine Abhebung von einer ATM nur möglich, wenn diese auch gerade online ist bzw. an einem EDV Pool teilnimmt, bei dem eine Onlineabfrage deines Kontostands möglich ist. 04 wäre eine Karte mit voller Kreditwürdigkeit und da ist keine Onlineabfrage nötig. Das heisst : Du kannst vor einem Geldautomaten stehen, auf dem grundsätzlich das EC Symbol drauf ist, der aber kein Geld rausrückt, sondern ( wenn es dumm läuft und das gab es schon oft genug ) die Karte frisst, wenn er den Kontostand nicht online abfragen kann. Lange rede kurzer Sinn : Zu deiner Absicherung empfehle ich dir eine sog. "Debitkarte" - Bei uns hier heisst die u. a. "VISA Electron" - Die kannst du mit einem bestimmten Betrag aufladen und als "Kreditkarte" überall da verwenden, wo VISA akzeptiert wird. Das ist dann eine doppelte Absicherung.

Habe ein gehaltskonto nur zur info mit Dispooption, den Dispo benötige ich nicht musste den noch nicht in anspruch nehmen verdiene ja genug. Den Visakartenquatsch benötige ich nicht habe ja nun die Antwort die ich brauche.