Ec kartenzahlung bei Ikea Lastschrift?

1 Antwort

Manchmal hängt das vom Betrag ab, manchmal ist es Zufall. Ich finde es aber immer besser, wenn es mit der Pin ist, denn wenn man sich vorstellt, einer klaut die Karte und kann nur mit der Unterschrift mein Konto leer räumen...

Okey was wäre der maximal betrag die man mit Lastschrift zahlen könnte

0
@Meloom21

Keine Ahnung. Du solltest dir grundsätzlich mal überlegen, wie hoch dein Dispo ist und ob er nicht weiter runter sollte.

0

Kann man an der Kasse durch meine EC Karte mein Alter sehen?

Guten Morgen, meine Freunde und ich haben gestern ausgiebig und lange darüber diskutiert ob der Kassierer/ die Kassiererin mein Alter sehen kann wenn ich mit meiner EC Karte zahle. Der Zigarettenautomat erkennt mein Alter anhand dieser ja auch. Geht das auch bei der Kasse?

...zur Frage

Frage wegen Unterschrift bei kartenzahlung - bitte Rat?

Hab heute was mit Karte bezahlt das war ohne Pin nur mit Unterschrift . Habe unterschrieben und die Verkäuferin meinte zu mir " dass sieht ganz anders aus als auf der Karte " . Da meinte ich , dass es meine Karte ist und ich ihr gern meinen Ausweis zeigen kann .

Hab ihn ihr gezeigt aber habe mich so gefühlt als würde sie denken ich hätte versucht mit einer geklauten Karte zu bezahlen ... wie würdet ihr euch in so einer Situation fühlen ? Hab mich irgendwie geschämt und auch etwas gedemütigt gefühlt ( andere Kunden haben das auch mitbekommen...)

...zur Frage

Lastschriftverfahren! Ec Karte, bezahlt mit Unterschrift!

Hallo.

Eine Person hat mit Ihrer EC karte bei einem Möbelgeschäft bezahlt! Per Unterschrift. Sie war in der Annahme das noch genug Geld auf Ihrem Konto ist, was aber nicht stimmte! Nun konnte das Unternehmen nicht einziehen und die Bank hat die Lastschrift zurück gewiesen! Was passiert nun? Die Person ist arbeitslos und kann den Betrag von rund 500.- nicht auf einmal zurück zahlen!

Habt Ihr einen guten Vorschlag!???

Danke im Voraus!

...zur Frage

Douglas Zahlung

Hi, wisst ohr ob bei kartenzahlung bei douglas der pin verlangt wird oder ob die unterschrift benötogt wird? Danke euch!

...zur Frage

Kassen bzw. EC Kartenzahlung buchen

Hallo zusammen

Hätte eine Frage zur Kassenbuchung bzw. EC Kartenzahlung

Wir haben eine kleine Kasse wo Einzelteile oder auch Rechnungen bei uns Bar bezahlt werden können. Seit neuem haben wir jetzt ein EC Karten gerät. Wie handhabt ihr das mit der Buchung

Ich erhalte einen Kassenbeleg da steht EC und eine Summe drauf diese Summe ist ja im Grunde nicht in der Kasse steht aber als Plus auf diesem Beleg also stimmt Beleg mit der Kasse nicht mehr überein.

Bucht ihr das dann überhaupt über die Kasse? Oder wartet ihr bis die Zahlung auf dem Bankkonto erscheint und bucht es dann über die Bank direkt.

Habe hier leider überhaupt noch keine Erfahrung mit EC Zahlungen. Wäre über euere Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Fragen zum Lastschriftverfahren?

Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Klären Sie die Grundzüge des Lastschriftverfahrens, indem Sie die Unterschiede einer Lastschriftzahlung zur Zahlung per Überweisung erläutern.
  2. Klären Sie, von wem die das oben stehende Lastschriftmandat unterschrieben werden muss.
  3. Für welche Zahlungsvorgänge des täglichen Lebens bietet sich das Lastschriftverfahren an?
  4. Für welche Zahlungsvorgänge in einem Unternehmen bietet sich das Lastschriftverfahren an?
  5. Erläutern Sie die Vor- und Nachteile einer Zahlung per Lastschrift aus Käufer- und Verkäufersicht.
  6. Erläutern Sie kurz den Unterschied zwischen dem Lastschriftverfahren und dem Abbuchungsauftrag.
  7. Ist es möglich, und wenn ja wie, einen durch Lastschrift eingezogenen Betrag zurück zu erhalten? 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?