EC Kartenbezahlung - Restaurant fehlgeschlagen, Kunde weg?

4 Antworten

Klar, über Eure Bank/Sparkasse bzw. über die Firma, die Euch das Terminal geliefert hat. Wenn der Kunde die Karte allerdings geklaut hatte, seht Ihr nichts von der Zeche.

Ja mit Hilfe der Kartennummer, kann die Bank den Kunden ermitteln.

Ihr könnt Euch direkt an die Bank wenden, von der die EC-Karte war, wenn das aus dem Bon ersichtlich ist.

Transaktionsgebühr für ec-Kartenzahlung soll der Kunde bezahlen. Ist das rechtens?

War heute in einem Zeitungsladen. An der Kasse klebte ein Zettel. "Pro ec-Kartenzahlung berechnen wir Ihnen 0,35 cent Kartenzahlungsgebühr". Fand ich eine Frechheit. Diese Transaktionsgebühren werden dem Händler vertraglich in Rechnung gestellt vom jeweiligen ec-Cash Terminal Anbieter. Das der Händler selber festlegen darf ab welcher Höhe er eine ec Kartenzahlung akzeptiert ist wohl rechtens. Aber Abwälzung  der Transaktionsgebühren auch noch? Ist das legitim?

...zur Frage

Hilfe. Online Bestellung Karten Nummer geht nicht?

hallo, ich wollte mir bei amazone was bestellen ich habe alle schritte befolgt bis ich karte hinzufügen musste ich habe meinem namen und karten nummer gegeben meine karte ist von der sparkasse habe meinem kartennummer was auf der ec karte sthet eingegeben und das ablaufdatum !!!!

DENOCH STAND DA KARTENNUMMER IST NICHT GÜLTIG UND ZU KURTZ habe meine unterlagen gesucht zb den brief das ich mit der ec karte bekommen habe jedoch ist das gleiche karten numer drauf bitte hilft mir mal schnell

LG euer ugur :D

...zur Frage

Girocard Kartenzahlung: Wer hat abgebucht?

Ich möchte bereits abgebuchtes Geld, das während einer Kaffeefahrt für eine Reise mit Girocard angezahlt wurde, wieder zurück haben. Das Reisebüro sagt: Wir sind nur Endkunde eines Reisevermittlers, wir haben das Geld nicht bekommen, können es also auch nicht zurückzahlen. Wie kann ich auf meinem Kundenbeleg sehen, welche Firma, mit welchem Konto das Geld abgebucht hat? Was ist die "VU-Nummer"? Kann ich etwas über die "Terminal-ID" herausbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?