EC Karten Geräte im Einzelhandel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Karte wird mit dem Chip voran und auf der Oberseite der Karte eingeschoben. In der Regel nimmt dir aber die Verkäuferin die Karte ab und steckt sie für dich rein. Dann brauchst du noch deine PIN eingeben oder unterschreiben.

Schließe mich den beiden bisherigen Antworten an.

Allem voran, hängt es erstmal davon ab in welche Richtung das Gerät gerade gedreht ist, also kann das von daher schonmal nicht pauschal beantwortet werden.

Sonst ist es so, wie die anderen schon gesagt haben, dass es zum Einen ein Piktogramm gibt welches anzeigt wie die Karte eingeführt wird, zum Anderen ist es ohnehin die Aufgabe des Verkaufspersonals, da sie vor dem Zahlungsvorgang zu überprüfen haben ob der Name auf der Karte auch zur Person passt um Missbrauch vorzubeugen.

Da is doch ein Abbild drauf wie du die Karte reinstecken musst.

Was möchtest Du wissen?