EC-Karten Betrug Geld zurück?

8 Antworten

Hallo, bei uns war es so ähnlich. Obwohl unsere EC-Karten in der Dom.Rep. im Urlaub waren wurde am 03.11. zweimal und am 04.11. einmal in Sri Lanka Geld vom Automaten geholt. Unsere Bank hat von sich aus die Karten gesperrt. Gut, dass wir noch eine Kreditkarte dabei hatten. Da wir erst gestern zurück gekommen sind, werde ich morgen mal bei der Bank einen Besuch machen.

Die Banken behaupten nach wie vor, dass das gar nicht möglich ist. Es kann sein, dass sie dir dein Geld erstatten, nur um nicht den Beweis vor Gericht zu bekommen, dass das ganze System gekippt werden muss.

Wenn du nachweisen kannst, dass du nie in Sri Lanka warst und an dem besagten Tag auch nicht dort bezahlt haben kannst, muss die Bank dir den Schaden ersetzen. Es reicht ja schon, wenn du täglich auf Arbeit warst. Einfach ein schneller Trip nach Südostasien und am nächsten Tag wieder pünktlich auf Arbeit ist doch gar nicht möglich.

Versuchter EC Karten Betrug (Strafe)?

Hallo Leute...

2 sehr gute Freund von mir haben gestern Mittag eine Geldbörse beim spazieren gefunden. Es befanden sich knapp 200€. Als sie schauten was noch dabei ist entdeckten sie einen kleinen Zettel mit Pin Nummern zu den 3 EC-Karten verschiedener Banken. In nicht überlegtem Wahn probierten sie es an den diversen Banken. Jedes Mal wurde die Karte eingezogen da sie gesperrt worden war. Jetzt die Frage....erfolgen rechtliche Konsequenzen? Werden evtl. Fahndungsfotos in der örtlichen Polizeipresse veröffentlicht? Es wurde ja versucht Geld abzuheben nur erfolgslos?

...zur Frage

EC-Karten Betrug Hilflos ausgeliefert!

Hallo Com,

bin einem EC-Karten Betrug Hilflos ausgeliefert.

Irgend jemand muss eine EC-Bankkarte von mir haben (geklaut oder im Zigarettenautomaten vergessen, weiß ich nicht).

Habe das komplette Bankkonto auf anraten der Polizei geschlossen.

Laut meiner Bank bringt das gar nichts, da der Täter weiter in Einkaufsläden einkaufen kann, wo mit Unterschrift bezahlt werden kann. Da das Bankkonto geschlossen ist, bekomme ich die Mahnungen und Inkasso Briefe direkt zugesandt.

Habe vor 3 Wochen Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei möchte mich evtl. am KUNO anmelden. Die versuchen gerade die Kartenfolgenummer raus zu finden. Das KUNO bringt allerdings keine 100%ige Sicherheit.

Gibt es keinen Ausweg ; (

chea

...zur Frage

kann ich geld auf mein konto einzahlen wenn meine ec-karte gesperrt ist?

kann ich geld auf mein konto einzahlen wenn meine ec-karte gesperrt ist? hab die sperren lassen weil ich dachte ich hätte sie verloren, hab sie aber wiedergefunden und jetzt noch keine neue beantragt. kann ich wenn ich auf die bank gehe am schalter trotzdem geld auf mein konto einzahlen?

...zur Frage

Deutsche Bank EC-Karte verloren?

Hallo Leute, vielleicht am letzten Freitag habe ich meine Deutsche Bank EC-Karte verloren. Unglücklich bin ich an 3 Freitagen nur zu Hause geblieben und bis heute Nachmittag merke ich das erst wenn ich einkaufen gehe. Ich hab sofort angerufen um mein Konto sperren zu lassen.Weil die Öffnungszeit der Bank schon vorbei war, bin ich noch nicht zur Bank gehen. Ich hab mein Konto online geprüft und gott sei dank bleibt das Geld noch. Ich habe einige Informationen in Internet gelesen,dass nur meine EC-Karte gesperrt wird wenn ich mitteile,nicht das Konto.Wie sollt das sein ? Nur die Karte sperren, so wenn jemand schon meine Kontonummer und mein Name auf der Karte hat, kann er noch Geld abheben durch online-Einkaufen per Lastschrift ? Oder jemand hat sogar das schon gemacht aber die Abbuchung wird vielleicht noch nicht an den Feiertagen durchgeführt, geht es dann noch weiter oder wie? Danke im Voraus!

...zur Frage

Betrug EC Karte?

Guten Abend

Ich wende mich mal an euch.

Es geht um Ec Karten Betrug

Von einem Freund von mir wurde Vor Ca. 3 wochen 900 Euro vom bank Konto ab gehoben. da wir alle im volrausch waren weiß niemand mehr irgendwas. Heiß ich könnte es auch gewesen sein. Da ich vor 2 jahren mal tank Betrug begangen habe. mache ich mir jetzt sorgen. was ist wenn ich angeklagt werde. (EC Karten Betrug)

Ich werde am 11.1.16 in Eine andere Stadt ziehen. um dort meine ausbildung zu machen und mein leben auf die reihe zu bekommen. mit internat und Beetreung. Jetzt ist meine frage. was würde dabei raus kommen wenn ich angeklagt werde.?

...zur Frage

Mediamarkt kauf per EC-Karte, wie Rückerstattung?

Habe am 23.12 etwas bei Mediamarkt mit EC-Karte gekauft und möchte es morgen zurück geben. Das Geld wurde noch nicht abgebucht von meinen Konto wie läuft das ab? Bekomme ich das Geld in bar und die buchen das dann im Nachhinein doch ab oder wird es eingezogen und dann wider zurück überwiesen? P.S habe mit Pin-Nummer bezahlt wenn das wichtig ist ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?