EC Karte sperren lassen.....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Geld bleibt natürich, sofern nicht schon vor deiner Sperrung abgehoben wurde. Wenn jemand mit der gesperrten Karte an einem Automaten Geld abholen will, wird die Karte automatisch eingezogen und nicht wieder ausgespuckt. Auch sonst beim Einkaufen etc. bleibt die Karte gesperrt und man kann damit nichts bezahlen. Die Neubeantragung kostet schon was, nehm ich an. Kann dir aber nicht sagen, wieviel! Viel Glück! LG Sandra

solltest umgehend mal auf Deinem Konto nachsehen,ob Geld abgehoben usw.worden ist.So viel ich weiß musst Du schon Gebühren für eine verloren gegangene EC Karte entrichten.

Hast du sie sofort sperren lassen oder erst heute?

Hier kann man in einigen Geschäften noch einkaufen und muß keinen PIN eingeben, sondern einfach nur unterschreiben - also insofern besteht schon die Möglichkeit, dass die Karte benutzt wurde. Schau am besten gleich mal online nach oder frag in deiner Bank nach.