EC-Karte Sparkasse im Ausland? (Sparkasse)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, aber nicht kostenlos. Was deine Sparkasse dafür berechnet, steht in deren Preisverzeichnis.

Besorg dir besser rechtzeitig eine Postbank-Sparcard, mit der sind bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

Meine Tochter ist zur Zeit mit 2 Freundinnen in Thailand ( Phuket ). Insgesamt haben sie 6 (!!) Karten verschiedener Sparkassen dabei. Jede hat eine EC-Karte und eine Prepaid Kreditkarte. Alle 6 Karten funktionieren nicht !! In ihrem Urlaub haben sie schon Geld mit diesen Karten abheben können - nach anfänglichen Schwierigkeiten. Nun sind die Karten lt. Internet über Nacht für das Ausland gesperrt !! Zum Glück ( oder meinem Pech ) hab ich meiner Tochter auch noch meine Sparda-Bank EC-Karte mitgegeben - die funktioniert !!

Solltest du bei deiner Bank nachfragen: In der Regel Ja (mit zusätzlichen Gebühren natürlich), es gibt aber Einschränkungen bei Jugendkonto, die eine Verfügung im Ausland mit der EC-Karte nicht zulassen, wenn du das Konto schon vor deinem 18. Lebensjahr dort hattest solltest du also sicherheitshalber mal nachfragen ;)

Mit der EC-Karte sicherlich. Mit der Bankkarte -> NEIN.

Frag am besten bei Deiner Bank nach. Und erkundige Dich auch gleich nach den Gebühren.

Normalerweise kann man im Ausland mit einer EC Karte Geld abheben.Das kostet dann allerdings Gebühr. Wenn du ganz sicher gehen willst, frag bei deiner Bank nach.

Was möchtest Du wissen?