EC-Karte, PIN 3x hintereinander falsch eingegeben... nicht eingezogen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu deiner Bank, dort kannst du sie entsperren lassen. Falls du aber die PIN nicht mehr weißt, muß eine neue Karte bestellt werden.

EC-Karten PIN 3x falsch eingegeben in Restaurant

Heyho,

bevor ihr denkt, och nööö, die Frage kam schon 100 mal, ich habe via Google etc. gesucht und habe keine plausible Antwort gefunden und probiere es jetzt auf diesem Wege.

Ich war in einem Restaurant und habe bei so einem mobilen Datenträger / EC-Kartenlesegerätblubb meinen PIN 3x falsch eingegeben und dachte mir, dass der gesperrt ist. Aus lauter Verzweiflung (armer Azubi, Wochenende, leerer Kühlschrank, usw.) habe ich mal mit meinem Vater mein Online-Banking probiert und das ging allerdings noch.

Bedeutet das im Umkehrschluss das meine Karte noch funktioniert? Ich traue mich jetzt nicht auf die Bank zu fahren und dort zu prüfen, ob die Karte noch funktioniert ... denn wenn sie eingezogen wird, stehe ich noch länger mit leerem Geldbeutel da.

Muchas gracias für eure Hilfe!

...zur Frage

EC Karte entsperren lassen bei der Volksbank-Gebühren?

Hallo ihr Lieben, Bin leider von der Grippe erwischt worden und vor lauter Krankheit habe ich beim Bezahlen mein PIN für die EC-Karte 3 mal falsch eingegeben. Der Bankautomat lässt nichts mehr auszahlen,da ich zu oft die PIN falsch eingegeben habe.Die Karte habe ich allerdings noch. Nun muss ich wohl bei der Bank persönlich erscheinen und mir die Karte entsperren lassen,mein PIN ist mir in der Zwischenzeit schon eingefallen.

Erhebt die Volksbank für das Entsperren Gebühren? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht,bin bestimmt nicht die erste?

Kann ich argumentieren dass ich Studentin bin,damit mir die Gebühren nicht anfallen,falls welche bestehen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Postbank Karte Eingezogen 3 mal Pin Falsch

Ja mir ist da was blödes passiert und zwars bin ich bei der Postbank und als ich heute ausversehen 3 mal den Pin Falsch eingegeben habe weil ich ihn verwechselt habe wurde meine Karte eingezogen. Was soll ich nun tun? Muss ich eine neue Karte beantragen? Wo mach ich das? Danke fuer die Antworten schonmal

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Volksbank EC-Karte gesperrt ist mein Girokonto nun auch gesperrt?

hallo, ich habe meinen Pin zu oft falsch eingegeben und die Karte ist gesperrt. Kann ich jetzt trotzdem auf amazon per Bankeinzug etwas bestelllen?

...zur Frage

ist eine reise nach thailand ohne kreditkarte machbar?

ich hab keine kreditkarte und will mir auch keins anschaffen , ich hab mir überlegt traveller-checks zu besorgen und mit bargeld rüberzufliegen

über meine EC-karte habe ich mich auch informiert bei meiner bank , pro abhebung kostet mich das 9,20 euro + 180baht , dass ist sehr viel wenn man bedenkt das mich die traveller-checks nur 50baht (12cent ) bei den thailändischen banken kostet !

oder soll ich einfach nur mir bargeld rüberfliegen ? überall 100-200 euro verstecken :D in den schuhen unter der , im rucksack , in den socken , in der bauchtasche , in einer tube haha :D ... so das wenn was geklaut wird das ich immer noch reserven habe :)

was würdet ihr machen wenn ihr keine kreditkarte hättet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?