EC-Karte in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es eine Maestro oder V PAY-Karte ist, dann ja.

Schau aber vorher ins Preisverzeichnis deiner Bank - Preise von 5 Euro oder mehr sind für Auszahlungen an Automaten im Ausland üblich.

ja kannst du aber geh nicht irgendwelche automaten sondern an die die auch in der Stadt sind, weil es durchaus möglich ist das der Automat umprogamiert ist & dann alles geld weg wäre (passiert oft)

Du kannst an jedem Automaten Geld abheben. Es sind die gleichen Automaten , wie in Europa, aber Du musst zusätzlich zwischen EURO, Dollar und Türkischer Lira wählen.

Ausserhalb von touristischen Gegenden sind die Dinger aber überwiegend nur mit Lira.

Lasse Dir aber nicht von Einheimischen helfen, wenn sie sich anbieten, dass könnte nach hinten los gehen.

Die Automaten sind überwiegend mit den Sprachen deutsch und Englisch ausgestattet.

NICHT in einem Change-Office Geld ziehen. Die haben sehr hohe Gebühren, am Bank-Automaten kostet es nur 3,50

Auch nicht in den kleinen Läden mit Karte zahlen, hohe Gebühren. Mit Bargeld behält man da den Überblick.

ja kannst du - an jeder ecke kein Problem bis 1000 TL

Wenn du Maestro meinst dann ja...

Was möchtest Du wissen?