ec karte gestohlen/verloren was tun außer sperren?

6 Antworten

Gut das Du gleich sperren lassen hast! Ich würde bei der Bank anrufen und eine neue Karte beantragen. Meist reicht da ein Telefongespräch und man muß nicht extra zur Bank fahren.
Die Kosten der neuen Karte werden Dir vom Konto abgebucht.

Du kannst selbstverständlich zur Polizei gehen, aber wirklich bringen wird Dir das nichts. Du wirst Dein Geld wohl nicht mehr sehen!

Ist zwar alles sehr ärgerlich, aber ich würde es dabei belassen und einfach das mit der Bank klären.
Einfach mal anrufen.

Nein, wenn sie gesperrt ist, musst Du nicht zur Polizei gehen, es sei denn, Du möchtest den Dieb anzeigen.

Aber Du musst eine neue ec-Karte beantragen, das dauert ca. eine Woche und kostet ca. 10 Euro.

Wie lange dauert es bis die Ec karte von der Commerzbank kommt

Ich hab diese woche mittwoch bei der commerzbank ein konto eröffnet pin hab ich schon bekommen wann bekommt man die ec karte wie lange dauert das bis ich die bekomme

...zur Frage

Habe Studentenkonto, Studium abgebrochen, längere Zeit Konto benutzt ohne Bescheid zu sagen, was nun?

Hey,

ich hatte vor dem Studium ein kostenfreies Studentenkonto bei der Sparkasse eröffnet und dann mein Studium abgebrochen. 2 Jahre lang (nach Studiumabbruch) habe ich das Konto benutzt und der Sparkasse nicht über meinen Studiumabbruch berichtet. Zurzeit bin ich ausbildungssuchend und habe kein Einkommen, und hatte auch in den 2 Jahren kein Einkommen.

Neuerdings ist meine Bankkarte abgelaufen und ich habe keine neue Karte zugeschickt bekommen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Muss ich jetzt Gebühren für die 2 Jahre zahlen...? Kann ich mit meinem Stand das kostenfreie Konto behalten oder ein Neues eröffnen?

...zur Frage

Straßenbahn kameras in nrw / bogestra?

In den alten Straßenbahnen die von Bogestra sind, gibt es ja Kameras.

Sind diese Kameras lediglich live Kameras, die der Fahrer sehen kann oder zeichnen diese auch auf?

Denn in der Bahn wurde mir mein Portmone geklaut, ich habe es leider in der Bahn vergessen und als ich dann bei der Bahn auf dem Rückweg bemerkt habe das es die gleiche Bahn und der gleiche Fahrer ist hab ich halt direkt den Fahrer gefragt und ihm wurde nur ein leeres Portmone gezeigt.

Mein Portmone war direkt neben meinem Platz, falls die Kameras aufzeichnen denke ich mal man müsste erkennen wer das Portmone ausgenommen hat.

Denn falls die Kameras aufzeichnen, würde ich anzeige erstatten und ich denke die Polizei könnte den Täter finden

...zur Frage

EC-Karte gestohlen - Geld abgehoben

Hallo Zusammen,

meiner Oma wurde der Geldbeutel gestohlen, mit Ihrer EC-Karte und ist anschließend auf die Bankum diese sperren zu lassen. Dabei haben Sie festgestellt das schon 1000€ abgebucht worden sind.

Meine Oma sagt sie hätte die PIN nicht im Geldbeutel aufbewahrt. Wie kann jemand Fremdes den PIN wissen?? Also ich kenne meine Oma, und ich kann mir schon gut vorstellen das Sie ein Zettelchen mit dem PIN im Geldbeutel hatte.

Was kann Sie jetzt machen? Kann Sie ohne weiteres einfach Überwachungsvideos anfordern??

Merci

...zur Frage

EC-Karte vom Automaten eingezogen?

Heute wollte ich meine Bankauszüge holen und habe dann meine Karte in den Automaten gesteckt. Danach kam eine Meldung, dass es an meiner EC-Karte (Sparkasse) ein Problem gab und Ich weiß nicht wieso. Vor kurzem wurde meine Karte gestohlen. Ich habe am nächsten morgen gleich meine Karte sperren lassen und eine neue bestellt. Aber bei manchen online Shopping Seiten kann man ja nur mit der Eingabe der eigenen IBAN, Name etc. bezahlen. Bestehe denn die Möglichkeit das die Person die, die Karte gestohlen hat meine Karte benutzt um online was zu bestellen ?

...zur Frage

ec karte verloren, was muss ich tun, sperren lassen oder was?

ich habe auf meine ec karte (commerzbank) viel geld eingezahlt. am gleichen tag habe ich sie verloren, wenn ich meine karte sperren lasse, und den kassenbon von dem eingezahlten geld in der bank vorzeige, bekomme ich das geld zurück?

und wie kann ich die karte sperren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?