EC-Karte gestohlen, Karte oder Konto gesperrt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein hier ist nur deine EC-Karte gesperrt. Natürlich kannst du persönlich an dein Konto ran. Mir ist es auch mal so ergangen. nachdem ich die Karte sperren ließ, konnte ich mir aber das Geld von der Bank persönlich abholen. Liebe Grüße von bienemaus63

Für die nette und gute Bewertung bedanke ich mich ganz herzlich. Ich freue mich sehr darüber. Dir wünsche ich alles Gute und grüße dich ganz herzlichst, bienemaus63

0

Ja Geld kommt drauf ganz normal, jedoch kann man kein Geld vom Konto abheben

wobei wichtig zu wissen ist .. über die 116 116 wird nur vorübergehend gesperrt es muss also noch bei der kontoührenden bank angerufen werden um die karte endgültig zu sperren. und sperrt man über die 116 116 werden alle karten zum konto gesperrt auch wenn es mehrere kontoninhaber gibt aber nur eine karte verloren gegangen ist. von daher ist der direkten sperrung der karte bei der bank immer der vorzug zu gehen sofern das möglich ist.

und zur frage

es wird nur die karte gesperrt nicht das konto. es können also weiterhin zahlungen eingehen und natürlich kan man auch weiter geld abheben . .direkt am schalter .. online verfügen usw.. nur die karte ist gesperrt sonst nichts..

wichtig zu wissen ist noch das der verlust auch der polizei hier gemeldet werden sollt weil dort ein extra sperrsystem verwaltet wird - das kuno heißt und dem viele geschäfte angeschlossen sind die kartenzahlung ohne pin akzeptieren und die so auch zahlungen gesperrter karten entgengennehmen - dies aber nicht tun wenn die karte auch im kuno system gesperrt ist und sie dort angeschlossen sind.

natürllich wäre so eine kartenzahlung mit unterschrift ja eh eine einfache lastschrift die man zurückgeben kann da flasche unterschrift aber den ärger hätte man dann als kontoinhaber

Ec-Karte Gestohlen und es wurde bei dem Juwelier eingekauft! Geldrückerstattung?!?

Guten Tag, folgendes Problem: Aus dem Auto meiner Eltern wurde eine Ec-Karte gestohlen und es wurde in einem 4 stelligen Betrag bei einem Juwelier eingekauft.

Wer Haftet nun dafür? Wird das Geld zurückerstattet? Wenn ja von wem? von der Bank oder von dem Juwelier selbst?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

EC-Karte gesperrt - trotzdem pay pal Nutzung möglich?

Hi Leute, also meine Frage ist ob ich, obwohl ich meine EC-Karte habe sperren lassen, wegen Diebstahl meines Portemonnaies, mit pay pal zahlen kann. danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Sparkasse: Ist eine (belegthafte) Geldüberweisung auch möglich, selbst wenn meine EC-Karte entzogen worden ist da gesperrt?

Hallöchen, ihr!

Weil meine Karte bis zur nächsten Verfügbarkeit durch eine neue, anzuforderne Karte sich sperren lassen hat, ist sie mir von einem Automaten entzogen worden...ausgerechnet Da wo ich gerade erst auf elektronischem Wege etwas überweisen wollte...jetzt bleibt mir wohl nur noch die Alternative mit dem guten alten Überweisungsbeleg...ist überhaupt zumindest das noch möglich?

...zur Frage

Ws passiert nachdem die ec Karte gesperrt wurde?

Hallo was passiert nachdem ich meine ec Karte hab sperren lassen? Bleibt das Konto das gleiche oder bekommt man ein neues?

...zur Frage

kann ich geld auf mein konto einzahlen wenn meine ec-karte gesperrt ist?

kann ich geld auf mein konto einzahlen wenn meine ec-karte gesperrt ist? hab die sperren lassen weil ich dachte ich hätte sie verloren, hab sie aber wiedergefunden und jetzt noch keine neue beantragt. kann ich wenn ich auf die bank gehe am schalter trotzdem geld auf mein konto einzahlen?

...zur Frage

EC-Karte gestohlen - Geld abgehoben

Hallo Zusammen,

meiner Oma wurde der Geldbeutel gestohlen, mit Ihrer EC-Karte und ist anschließend auf die Bankum diese sperren zu lassen. Dabei haben Sie festgestellt das schon 1000€ abgebucht worden sind.

Meine Oma sagt sie hätte die PIN nicht im Geldbeutel aufbewahrt. Wie kann jemand Fremdes den PIN wissen?? Also ich kenne meine Oma, und ich kann mir schon gut vorstellen das Sie ein Zettelchen mit dem PIN im Geldbeutel hatte.

Was kann Sie jetzt machen? Kann Sie ohne weiteres einfach Überwachungsvideos anfordern??

Merci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?