EC Karte gesperrt warum?

3 Antworten

So ein Mist passiert immer an Wochenenden, damit bist du nicht alleine.

Helfen kann ich dir allerdings nicht, was den technischen Teil der Frage betrifft. Meine Idee wäre, sich von Eltern, Verwandten, Freunden zur Überbrückung des Wochenendes Geld zu leihen.

Du brauchst jetzt Geld, keine technischen Details, die vor Montag sowieso nicht zu klären und zu beheben sind.

aylaei
Fragesteller

Vielen Dank !

Meine wurde mal gesperrt, da die meine neuen adressdaten nicht eingepflegt haben. Hat sich aber nach einem Anruf geklärt.

Kann dir niemand das Geld leihen, bis du wieder an dein Geld kommst?

aylaei
Fragesteller

Also kann es nichts schlimmes sein? Ja das kann ich schon. Vielen Dank erstmal !

Hallo aylaei,

das tut mir sehr Leid für Dich, aber so etwas passiert vielen. Auch ich war schon davon betroffen.

Aber bei Dir ist es viel schlimmer, da es gerade am Wochenende passiert ist. Oft ist der Magnetstreifen defekt. Du solltest am Montag gleich zu  Deiner  Bankfiliale gehen, damit dies geklärt werden kann.

In meinem Falle war es so, dass dann eine neue EC Karte bestellt wurde.
Mir wurde dann Geld in der Filiale ausgezahlt. Allerdings dauerte es bis zum Erhalt eine gute Woche. (so war es bei mir). Sie wurde mir dann per Post zugesandt.

Freilich ist das sehr peinlich, wenn man beim Bezahlen per Karte im Geschäft ist und der Zahlvorgang nicht geht. (die Blicke der anderen Leute sprechen dann quasi "Bände")

Um über das Wochenende zu kommen, bleibt eigentlich wirklich nur übrig, sich im Bekanntenkreis bzw. in der Familie oder bei Kollegen Geld zu leihen. (vielleicht werden Deine Bekannten sowas auch schon Mal erlebt haben, möglich ist alles).

Wünsche Dir beim Leihen viel Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

aylaei
Fragesteller

Vielen Dank ! :-)