EC Karte funktioniert nicht mehr

7 Antworten

Habe exakt das gleiche Problem mit meiner EC-Karte bei der Statdtsparkasse Düsseldorf. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren 5 neue EC-karten bekommen hatte (funktionierten alle anfangs, dann nur noch "Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung". An Automaten der Post funktionierten die Karten weiterhin, Kontoauszüge konnten auch noch gezogen werden), hat die Sparkasse mir die Auskunft gegeben, dass bei meiner Karte ein unter dem Magnetstreifen liegender Chip defekt sei, der Magbetstreifen aber ok sei. Manche Kartenleser / Geldautomaten benutzen diesen Chip, andere geben sich mit dem Magnetstreifen zufrieden, daher funktioniert die Karte mal und woanders wieder nicht.

Konnte bisher nicht herausfinden, warum meine Karte ständig defekt wird. Laut Spakasse Düsseldorf tritt dieses Problem nur bei mir auf.

Das hört sich so an, als wenn die Karte für Auszahlung gesperrt ist. Da musst Du bei Deiner Bank/Sparkasse sprechen, nur dort kannst Du Auskunft erhalten.

Naja die anderen Leute konnten am gleichen Automaten Geld abholen und das meine Karte für die Auszahlung gesperrt ist kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja an den normalen Automaten auch keine Kontoeinsicht hatte, aber nen Kontoauszug bei diesem dazugehörigem Gerät ziehen konnte und zweitens weil es dafür keinen Grund gibt und mir dann doch auch die Sparkasse bescheid geben müsste oder?

0

Sparkasse hat wohl Systemproblem, versuche es bei einer anderen Bank.

Wie gemeinsames Konto mit EC-Karte mit Freundin?

Hallo,

meine langjährige Freundin und ich wohnen getrennt, haben getrennte Konten.

Wir hätten gerne einen Weg, wie wir Zahlungen des Alltags auch von einem gemeinsamen Konto tätigen können, also jeder eine EC-Karte für das gleiche Konto - allerdings ohne allzu hohe Kontoführungegebühren.

Was habt ihr da für Ideen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Können mehrere Leute, die bei der selben Bank ein Konto haben, die gleiche Pin (EC-Karte) haben?

...zur Frage

Kontoauszug? Wertstellung geringer als Kontostand?

hey ihr!

ich bin bei der stadtsparkasse und hab neulich nen kontoausgzug geholt und da steht drauf:

Kontostand in € am 22.06. 19:11 Uhr: 100,00+

Dann stand darunter: verfügbar 50,00 +

Und dann: Aktuelle Wertstellung 100,00+

Dann hab ich bei dem Automaten eingegeben: Kontostand anzeigen. Dann kommt: 50,00€+

Was bedeutet das und wieso ist das? ist das was schlechtes?^^ p.s: die zahlen sind nicht die richtigen, aber wollte vom prinzip stimmts so

...zur Frage

Sieht man bei einem Kontoauszug einer ec Karte auch die Abrechnungen von einer Kreditkarte? (Bin bei der Sparkasse )?

Frage steht

...zur Frage

Sparkasse möchte Termin vereinbaren.Wieso?

Hallo, heute hab ich einen Anruf von der Sparkasse bekommen, da Sie mit mir einen Termin vereinbaren wollten. Habe mich für einen Termin in einem Monat entschieden war aber so blöd nicht nachzufragen, weshalb die einen Termin wollten. Was kann ich mir darunter vorstellen? Evtl könnte es darum gehen, dass mein Studium bald endet. Jedoch wäre es mir dort unangenehm wenn ich über iwelche dubiosen Überweisungen befragt werde.

Danke im voraus.

...zur Frage

EC Karte: "Zur Zeit keine Verfügung möglich?"

Ich befinde mich aktuell im Urlaub und wollte gestern Geld abheben (Sparkasse). Ich habe am Automaten den Kontostand abgefragt, ordentlich gedeckt und wollte einen kleinen Betrag abheben. Als ich die Summe gewählt und auf "auszahlen" gedrückt hatte kam die Meldung "Zur Zeit keine Verfügung möglich" ... alle Automaten in der Filiale sagten mir das. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?