EC-Karte ensperren?
Hallo an Alle.
Hab mal ne Frage zu oben genannten Thema.
Habe meine Karte vor kurzen telefonisch sperren lassen, da ich dachte ich hätte sie verloren. Nun hab ich Sie wieder gefunden und muss sie wieder entsperren lassen.
Ist das Grundsätzlich überhaupt möglich?
Hat das jemand schonmal getan und weiss ob das möglich ist??
Also ich weiss, dass das funktioniert wenn man den PIN dreimal falsch eingegeben hat, aber geht das auch nach einer Verlustmeldung wieder Rückgängig zu machen? Möcht nicht schon wieder ne neue Beantragen müssen, da das bei unserer Volksbank auch jedesmal kostet :-(
Danke im Voraus für eure Hilfe!!
Tobi
4 Antworten

Da diese Karte bzw. der Pin als gesperrt registriert wurde, ist schon längst eine neue Karte für dich in Arbeit. Das klappt im System einfacher, als wenn man deine alte Karte entsperren würde.

Hatte ein ähnliches Problem gehe zu deiner Bank am besten mit einem Perso, dann kannst du deine Karte wieder entsperren lassen. Nach ca 2 Tagen kann man den Pin wieder verwenden. Meine zweite Karte ist immer noch gesperrt ,ich habe nach ca. 8 Wochen noch keine neue bekommen. Perso ist wichtig , sonst könnte ein möglicher Dieb ja entsperren lassen.

Geh damit zu Deiner Bank oder Sparkasse, die können die Karte wieder entsperren. Möglicherweise mußt Du dafür aber auch Gebühren bezahlen, das weiß ich nicht.

Morgen früh direkt bei der Bank anrufen oder hingehen, die entsperren sie wieder.

Hi, ich danke Dir. DAS wollt ich wissen. Denn viele sagen ja, das geht garnicht wieder zu entsperren. Thx.