EC-Karte defekt? Oder was anderes

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wahrscheinlich hat der Bankomat keine Verbindung zur Zentrale - vor Auszahlung wird geprüft, ob dein Konto gedeckt ist. Auch für Kontoauszüge ist diese Verbindung notwendig.

Alternativ hatte der Bankomat kein Geld mehr (aber dann hättest Du die Kontoauszüge bekommen)

Falls die Karte defekt wäre, würde der Automat das anzeigen. Üblicherweise lautet die Meldung "Karte nicht lesbar".

Und wenn das Konto gesperrt ist, wird die Karte eingezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dinger gehen öfter mal kaputt, oder die Bargeldreserven sind zur Neige gegangen. Wenn die EC Karte defekt wäre würde das der Automat auch schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach Wartungsarbeiten am Computersystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am System, nicht an deiner Karte! Versuche es morgen früh nochmals!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Automat zur Zeit nicht aktiv. Aus welchen Gründen auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es bei einem anderen Automaten versucht? Wahrscheinlich hatte der Automat kein Geld mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misshava1986
31.08.2014, 22:06

Nee der nächste Automat ist ein wenig weiter weg.... alle anderen nach mir konnten Geld abheben

0

Wenn Du sehr zurück gezogen lebst und auf Deinem Konto kein regelmässiger Geldeingang zu verzeichnen ist, nimmt die Sparkasse an Du seiest eventuell tot. In diesem Fall wird auch Dein Konto gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?