EC Karte beantragen alter

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Bank gibt heute noch EC-Karten aus?

Die sollte doch mittlerweile durch die Girocard abgelöst worden sein. Eine Altersgrenze dafür ist mir nicht bekannt.

Das geht ab jedem Alter, ich hab glaube ich auch eine seid ich 6 bin oder so, das Konto kannst du einrichten wann du willst, die meisten sind ab 6 oder 12, oder 0. Die EC-Karte inklusive Benutzung bekommst du insofern deine Eltern das unterschreiben. Du kannst sie auch wie eine Prepaid Karte aufladen. Dein Alter ist dann aber darauf gespeichert, insofern nützt sie dir nicht viel, falls du dir Zeug ab 18 holen willst.

Müsste eigentlich funktionieren sobald Du Einkommen hast (Ausbildung) und ein Konto eröffnen kannst. Ich habe damals mit 16 ein Konto eröffnet als ich meine Ausbildung angefangen habe und habe dann dazu auch eine EC-Karte bekommen.

Ab 18, vorher koennen das nur deine Eltern fuer dich tun. Eine Altersbegrenzung dabei gibt es nicht, die meisten Jugendkonten bekommst du ab 13 Jahren inkl. EC-Karte.

Ich denk ich würd schon eine bekommen bin ja auch minderjährig und hab nen Paypalkonto ;) Is dann auf der EC Karte das Alter gespeichert?

0
@Jojo120120

bin ja auch minderjährig und hab nen Paypalkonto

Mit falschem Geburtsdatum. Toll!

Is dann auf der EC Karte das Alter gespeichert?

Auf dem GeldKarte-Chip, ja. Sonst haette die Sicherung an den Zigarettenautomaten ja keinen Sinn.

0
@Affenzucht3

Naja Paypal ist im internet einfach am einfachsten und sichersten...und meine Mutter hats ja mir erlaubt und dass des alter auf der Karte gespeichert ist ist bisschen doof -.-

0
@Jojo120120

und meine Mutter hats ja mir erlaubt

Deine Mutter hat dir erlaubt im Internet falsche Angaben zu machen? Das macht die Sache kaum besser und ist dennoch strafbar.

und dass des alter auf der Karte gespeichert ist ist bisschen doof -.-

Meinst du.

0
@Affenzucht3

Ok aber versteht man mal die Logik warum darf ich dann in der öffentlichkeit sogut wie alles kaufen aber z.B. nicht über Amazon bestellen?

0
@Jojo120120

Darfst du rechtlich gesehen nicht. Google mal Begriffe wie "eingeschränkte Geschäftsfähigkeit" und "Taschengeldparagraph".

0

Müsste ab 14 oder 15 gehen, frag einfach bei einer Bank nach.

Was möchtest Du wissen?