EC-Karte = Normale Karte?

5 Antworten

Für Minderjährige gibt es die spezielle Bankcard, mit der du nur an den Filialen der Hausbank abheben kannst. Für eine EC-Karte verlangen die Banken in der Regel einen regelmäßigen Zahlungseingang (Gehalt/ Lohn). Mit den EC-Karten kannst du überall Geld abheben oder bargeldlos bezahlen. Auf den EC-Karten steht auf der Vorderseite EC und Maestro drauf. Auf der nur in deiner Stadt gültigen Bankcard steht das nicht drauf.

Danke

0

Hallo,

die Antwort ist leider vollkommen falsch!

So (oder so ähnlich) war es früher mal ... aber seit einigen Jahren gibt es keine EC-Karten mehr!

Viele Grüße!

0

EC-Karten gibt es nicht mehr.

Die normale Bankcard der Volksbank oder die Sparkassencard ist eine Girocard für Auszahlungen an Geldautomaten und zum Bezahlen beim Einkauf.

Dann ist Ihre eingezogen worden ! Andere bekommen die immer noch.

0
@HotelPapa

Schau mal auf deine Karte. Ist da noch das "EC"-Symbol drauf? Bei mir nicht. (Und die Karten wurden in allen Fällen ganz regulär nach Ablauf der Gültigkeit erneuert.)

0

Die ganz normalen!

Danke

0

Was möchtest Du wissen?