EC ELV Lastschrift

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie schon gesagt wurde.. der shop holt sich das geld...

aber... schreib denen eine mail und lass dir doch den beleg schicken, ob und wann deine bestellung versandt wurde... wie lange ist es denn her? kann es sein, das der zoll die einbehalten hat? ich würde in jedem fall den kontakt zum händler suchen!

da sie ja versichert schicken müssen, ist der händler in der beweispflicht, wo das teil ist.. kann er das nicht nachweisen, brauchst du auch nicht zahlen bzw. kannst das geld zurückholen.

Wenn du die Lastschrift unberechtigt storniert hast, können dir zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt werden. Wenn du online was bestellst, solltest du als aller erstes dort anrufen und fragen was los ist und nicht einfach stornieren, außer du hast dort nie bestellt und es wird einfach etwas abgebucht.

ja okay werd ich machen aber du hast meine frage nicht verstanden :(

WER holt sich dann das geld die bank oder der online shop

weil der shop ist in amerika die können nicht viel machen

0

ja okay werd ich machen aber du hast meine frage nicht verstanden :(

WER holt sich dann das geld die bank oder der online shop

weil der shop ist in amerika die können nicht viel machen

0
@agentonio123

die Bank holt sich kein Geld, sonder der Online Shop.. Das heißt der nächste Schritt wird entweder ein Schreiben/E-Mail sein wo drin steht das die Zahlung storniert wurde und du nun mehr zahlen musst.. oooooder in einem extremen Fall ein Anwalt/Inkassobüro aus Deutschland, dass von dem Online Händler aus den Staaten damit beauftragt wird..

Aber ein Inkassobüro gleich beim ersten mal ist ziemlich unwahrscheinlich, deswegen sag ich ja lieber gleich mit dem Händler alles klären um unnötigen Ärger zu vermeiden :)

0

Was möchtest Du wissen?