EC Automat hat Geld verschluckt

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich tippe auch mal, daß dein Konto nich belastet wird. Melde dich dennoch noch heute bei der Bank des Automaten und berichte denen davon. Wenn es nämlich doch zur Abbuchung kommen sollte, hast du dann was in der Hand. Eventuell kann man schon morgen den Fehler nich mehr nachvollziehen, sollte die Filiale morgen auf haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu der Bank, die den Geldautomaten betreibt. Die können feststellen wo der Fehler liegt und ob Geld abgebucht wurde. Wenn ja, müssen sie es zurückbuchen. Achte auch darauf, dass sie dafür keine Gebühren verlangen. Schließlich ist es nicht Dein Problem wenn deren Automat nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es kein Automat deiner Hausbank war, wird das Geld nach ein paar Tagen nochmal auf dein Konto gebucht.

Die Mitarbeiter der Bank sehen, ob das Geld ausgezahlt wurde oder nicht und auch wie viel du abheben wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise ist es eigentlich sofort sichtbar, ob das geld abgegangen ist. noch dazu kannst du ja auch direkt bei deiner bank nachfragen. die können dir auch auskunft geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontrolliere deinen Kontostand ob es abgebucht wurde. Normalerweise nicht. Im Geldautomat wird jede Aktion protokolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bank anrufen oder hingehen, denen erklären, was passiert ist und nachfragen, wie du weiter vorgehen sollst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an deine Bank mit den Angaben Wo dasGerät steht. Üblicherweise wird nicht ausgespucktes Geld zurück gebucht. Im Falle eines Techn. Fehlers auch. Alleridings solltest du dich melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wird das nicht abgebucht, weil der Vorgang abgebrochen wurde. Selbst wenn du Geld im Automaten vergisst, wie es automatisch wieder eingezogen und zurück gebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich sofort an Deine Bank und frage dort nach und erkläre, was passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte erstmal ab, ob das Geld abgebucht wurde. Wenn ja, lass es zurückbuchen. (Es wird dir dann durchaus wieder gutgeschrieben) Wenn nicht, shit happens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue doch auf dem Kontoauszug ob das geld abgebucht wurde oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?