eBooks verkaufen. Lohnt es sich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

nun, ob sich der eBook verkauft lohnt, das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

Bevor du mit dem schreiben beginnst, musst du dich umfangreich "schlau machen" ob es zu diesem Thema auch einen "Markt" gibt.

Das bedeutet: Du musst herausfinden ob es Menschen gibt die sich für dein Thema interessieren und auch bereit sind dafür Geld auszugeben! Erst wenn du das abgeklärt hast, dann solltest du mit dem Schreiben beginnen!

Den Preis kannst du auch "nicht einfach so festlegen." Glaubst du ein 13 Jähriger Schüler, wird für ein eBook und wenn er sich noch so sehr dafür interessiert bereit sein "z.B. 60 Euro" auszugeben? Bestimmt nicht, ist wohl das Taschengeld für 1 Monat.

Ich will dir damit verdeutlichen, dass es nicht so einfach ist ein eBook zu schreiben. Bzw. das schreiben selbst ist nicht so schwer allerdings die "erfolgreiche Vermarktung"!

Zum Thema "eBook schreiben und Verkaufen" kann ich dir ein eBook dazu, wirklich herzlichst empfehlen. Es wurde von Christoph Mogwitz verfasst.

Schau dir einfach mal meinen ausführlichen Testbericht dazu an:

http://www.ratgeber-ebooks-im-test.de/ebook-testbericht-das-ultimative-schritt-fuer-schritt-handbuch-zum-eigenen-ebook/

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen. Grüße Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mir hilfst helf ich dir. http://einfacher-onlineverdienst.npage.de/ die seite wo den ebook verkaufen könntest wäre digibux.de da kannst verkaufen, bewerben und für andere verkaufen und am gewinn beteiligt werden.

Wir oft die sich verkaufen, hängt wohl eher vom Preis und vom Gefallen bei den Kunden ab.

Woher bekommst Du denn die zu verkaufenden eBooks?

jamaloin 17.05.2010, 17:03

Selbst geschriebene. Natürlich Kleingewerbe davor anmelden.

0

Was möchtest Du wissen?