ebookers Betrug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch bei Ebookers nicht gleich durchgekommen (nur Flug), es wurde aber auch nichts abgebucht - da muss man doch 1000 Schritte durchlaufen! Was ich nicht verstehe, du kriegst doch im selben Moment eine Buchungsbestätigung per Email!!!

Also - jedenfalls EINMAL wirst du es ja sowieso buchen wollen (du hast es ja mindestens 3x versucht), das dritte Mal hat eh nicht geklappt und das zweite Mal kannst du sicherlich von Ebookers als Irrtum stornieren lassen, da es ja offensichtlich die zweite gleiche Buchung war. Kontrolliere vorweg schon die Zeiten dieser Bestätigungen (soferne du welche erhalten hast), und wenn du VOR Erhalt der ersten Bestätigung die ZWEITE Buchung durchgeführt hast (nötigenfalls von der CC-Company die Uhrzeit mitteilen lassen), ist eh alles klar (Berufung auf Ungültigkeit wegen Irrtum, unverschuldet wegen elektronischer Systemfehler).

Ich hatte mit Ebookers ansonsten keine Probleme, aber nachträgliche Änderungen kosten ein Vermögen....

Der Fall hat sich nach mehreren Telefonaten mit meiner Bank und dem eBookers-Kunderservice geklärt. Offenbar "blockiert" die Fluggesellschaft den Betrag präventiv, auch wenn die Buchung nicht funktioniert (habe auch keine Buchungsbestätigung erhalten). Das Geld sollte jedoch in einigen Tagen wieder freigegeben werden. In meinen Augen ein fragliches Vorgehen, den Betrag einfach zu blockieren ohne wenigstens den Kunden zu informieren. Ich konnte die Reise jedoch heute mit einer anderen Karte buchen und zufälligerweise ist heute Rabatttag, wodurch ich 50CHF Vergünstigung bekam :) Alles hat sich also zum Guten gewendet, nachdem ich gestern doch sehr frustriert war. Ich danke euch herzlich für die schnellen Antworten.

Finger weg von ebookers. Das sind Betrüger! Bei Buchung der Flüge , bekommt man keine Bestätigung. 2 Tage später, die E-Mail...aus technischen Gründen konnten ihre Buchung nicht ausgeführt werden. BItte geben sie ihre Bankverbindung an, um den Betrag zu erstatten.