ebookers Betrug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch bei Ebookers nicht gleich durchgekommen (nur Flug), es wurde aber auch nichts abgebucht - da muss man doch 1000 Schritte durchlaufen! Was ich nicht verstehe, du kriegst doch im selben Moment eine Buchungsbestätigung per Email!!!

Also - jedenfalls EINMAL wirst du es ja sowieso buchen wollen (du hast es ja mindestens 3x versucht), das dritte Mal hat eh nicht geklappt und das zweite Mal kannst du sicherlich von Ebookers als Irrtum stornieren lassen, da es ja offensichtlich die zweite gleiche Buchung war. Kontrolliere vorweg schon die Zeiten dieser Bestätigungen (soferne du welche erhalten hast), und wenn du VOR Erhalt der ersten Bestätigung die ZWEITE Buchung durchgeführt hast (nötigenfalls von der CC-Company die Uhrzeit mitteilen lassen), ist eh alles klar (Berufung auf Ungültigkeit wegen Irrtum, unverschuldet wegen elektronischer Systemfehler).

Ich hatte mit Ebookers ansonsten keine Probleme, aber nachträgliche Änderungen kosten ein Vermögen....

Der Fall hat sich nach mehreren Telefonaten mit meiner Bank und dem eBookers-Kunderservice geklärt. Offenbar "blockiert" die Fluggesellschaft den Betrag präventiv, auch wenn die Buchung nicht funktioniert (habe auch keine Buchungsbestätigung erhalten). Das Geld sollte jedoch in einigen Tagen wieder freigegeben werden. In meinen Augen ein fragliches Vorgehen, den Betrag einfach zu blockieren ohne wenigstens den Kunden zu informieren. Ich konnte die Reise jedoch heute mit einer anderen Karte buchen und zufälligerweise ist heute Rabatttag, wodurch ich 50CHF Vergünstigung bekam :) Alles hat sich also zum Guten gewendet, nachdem ich gestern doch sehr frustriert war. Ich danke euch herzlich für die schnellen Antworten.

Finger weg von ebookers. Das sind Betrüger! Bei Buchung der Flüge , bekommt man keine Bestätigung. 2 Tage später, die E-Mail...aus technischen Gründen konnten ihre Buchung nicht ausgeführt werden. BItte geben sie ihre Bankverbindung an, um den Betrag zu erstatten.

Dabei behalten sie die Gelder bis zu 10 Tagen. Wenn Sie dies bei vielen so machen, leben sie davon. Die Gelder werden hin u. her verschoben. Ärgerlich ist es Recht, wenn für neue Buchungen (woanders) das Geld knapp wird.!! Ich habe jetzt daraus gelernt. Am Besten immer die Bewertung zum jeweiligen Veranstalter vorher lesen!

Reisebüro ist abzocke?

Hi Leutz! Ich wollte mal in Urlaub fliegen und bin in ein Reisebüro gegangen. Ich Würfe zum ersten mal verreisen, also habe ich noch garkeine Ahnung. Ich habe der netten Beraterin dort meinen Wunsch geäußert und mein Budget genannt und sie fand gleich ein paar Sachen in ihrem computer, die vom Preis her absolut genial waren. Sie gab mir ein paar Kataloge und hat gesagt sie würde ein paar Angebote für mich raussuchen. Jetzt sind die rausgesuchten Angebote weit über dem Ramen von meinem Budget und sie sagt es wurde nicht anders gehen. Ich weiß, die leite vom TUI-Reisebüro Provision bekommen. Kann es sein, dass sie nur darauf aus sind? Und welches Reisebüro oder welche Möglichkeit eine Reise zu buchen würdet ihr mir empfehlen, bei der ich nicht verarscht würde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

ebookers Abzocke nach Sofortüberweisung?!

Ich wollte vor 5 Wochen bei ebookers ein Hotel buchen. Ich habe mit Sofortüberweisung bezahlt, die Buchung wurde aber im letzten Schritt wegen eines technischen Fehlers abgebrochen. Das Geld ist aber schon bei ebookers. Natürlich habe ich sofort den Kundenservice kontaktioert und reklamiert. Nach einigen Tagen wurde mir auch telefonisch und schriftlich bestätigt, dass ein Fehler vorliegt und das Geld zurück überwiesen wird. Das war vor 4 Wochen. Inzwischen sind 2 mal 10 Tages-Fristen vergangen, die ebookers mir angekündigt hat. Seit vier Wochen werde ich nun schon hingehalten und vom Kundenservice kommt nur fahle Hinhaltetaktik. Wie kann ich rechtlich weiter vorgehen? Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Möchte einen Flug buchen, Buchung funktioniert aber wegen dem secure Code nicht. Was soll ich tun?

Hi zusammen, ich möchte online einen Flug buchen. Habe es gestern schon versucht und musste dafür so einen Mastercard secure code erstellen. Habe ich dann auch gemacht, die Buchung hat aber nicht funktioniert. Habe es heute auch schon mehrmals versucht, die Buchung kann aber nicht erfolgen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie soll man einen Flug für Minderjährige buchen?

Hallo, ich bin 16 und möchte alleine in die Ferien fliegen, dazu muss ich natürlich den Flug buchen (bei wizz air) aber bei Ihnen kann mann online erst ab 18 buchen. Bei der Buchung steht "der Reisende soll min.18 Jahre alt sein"?? Dass ergibt doch keinen Sinn, wie soll man jetzt den Flug buchen? Auf den Namen der Eltern?

...zur Frage

Wie bucht man einen Urlaub und wohin solls am besten gehen (s. Details)?

Hallo liebe Community,

ich war noch nie alleine im Urlaub und habe mich auch noch nie selbstständig um diesen kümmern müssen. Nun will ich doch mit meinen Partner das erste Mal gemeinsam in den Urlaub fahren habe nur leider keine Ahnung was zu tun ist, geschweigedenn wohin es gehen soll.

Klar ist mir nur, dass es warm sein soll. Ein Pool ist alles was ich brauche, ein Meer ist also nicht nötig. Ob Hotel, Ferienhaus oder -wohnung ist im Grunde auch egal.

Ich bin aber fast ein bisschen mehr zum Ferienhaus bzw. zur Ferienwohnung hingezogen. Bzgl. des Landes schwebt mir Italien vor. Alleine schon da mein Partner u.a. italienisch sprechen kann. Mit dem Auto könnten wir dann auch fahren.

Vom Budget her weiß ich auch nicht recht. Was ist denn so i.d.R. zu zahlen? High-Class muss es ja nicht sein, aber in eine billige Absteige wollen wir natürlich auch nicht. Wo sollte man da also beim Budget anfangen?

Ich denke mit einer Reisedauer von etwa einer Woche fängt man ersteinmal gut an.

So.. und nun? Was muss man tun?

Ich habe schon auf unzähligen Online-Preisvergleich-Portalen gestöbert doch ich habe keine Ahnung was nun zu tun ist. Bzgl. Ferienwohnungen habe ich immer die Angst vom Anbieter vert zu werden. Vielleicht auch einfach zu viel RTL Horrorurlaubsdokus geguckt...

• Sollten wir ins Reisebüro gehen? Oder Reicht ein Katalog / ein Onlineportal?
  • Wo sollte man buchen?
  • Was ist noch zu beachten?

Das Thema überfordert mich sichtlich da ich damit einfach hilflos und so ziemlich alleine dastehe. Wahrscheinlich mache ich das auch zu einem größeren Problem als es letztendlich ist.

Wäre toll wenn mir dennoch jemand helfen könnte. Vielleicht war ja auch jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation und hatte diesbzgl. noch keine Erfahrungen. Ich erhoffe mir hier Hilfe weil ich sonst niemanden habe der mir diesbzgl. weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?