Ebook Reader, Pro und Contra?

3 Antworten

Ich habe mir ein Kindle geholt zu Weihnachten, dass aber nicht nur Reader sondern auch Tablet ist. Es liest sich etwas langsamer als ein echtes Buch (ich schaffe statt 100 Seiten / Stunde nur etwa 80) aber da ich es nicht nur zum lesen benutzen kann ist es wirklich praktisch. Ich liebe es ja ein bisschen ;D Aber vielleicht ist es für dich besser (und billiger) einfach mal in eurer Städtischen Bibliothek einen Ausweis zu machen? Bei uns bezahlt man zb bis 19 nichts und kann sich bis zu 25 Medien auf einmal dabei sein. Ich war erstaunt wie viele Bücher die hatten, die ich zB Als E book nicht bekommen habe ;)

Vorteil finde ich, dass man mehr Platz im Gepäck hat und dass der Koffer nicht so schwer ist, wenn man den Lesestoff für den Urlaub einpackt.

Natürlich gibts auch zu Hause in den Regalen mehr Platz - und weniger Probleme mit der Frage: wohin mit den Büchern, wenn ich sie ausgelesen habe und nicht aufbewahren möchte. Im Laufe der Jahre wird dieses Problem leider nicht kleiner ;)

Andererseits ist ein eBook kein Vergleich damit, in einem Papier-Buch zu blättern, das Rascheln der Seiten zu hören und so weiter.

Vielleicht ist es sinnvoll, beides zu haben.

Naja,ich hab mir eins schenken lassen,vor einem Jahr...Ich hab da noch nie was gelesen,nichts geht über ein echtes Buch mit echten Seiten und Wörtern...

Ebook Reader von kindle vs Bücher

Hallo, ich überlege mir einen ebook Reader von kindle zu kaufen. Bin mir aber echt nicht sicher, weil die Anschaffungskosten gleich so hoch sind. Lohnt sich das? Und wie viel kostet ein ebook - gibt es da hohe Preisunterschiede zu einem "normalen" Buch? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gutes Tablet mit eBook Reader?

Hallo zusammen. Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen. Es sollte nicht unbedingt ein Apple sein, sondern gut und günstig. Eigentlich hätte ich dabei gerne einen eBook Reader gesucht doch ich möchte auf meinem Tablet auch gerne Filme schauen da ein eBook Reader zB der Kindle sowas nicht unterstützt wollte ich fragen welches Tablet da passend wäre ?

...zur Frage

Ebook Reader ja oder nein?

Hallo, ich überlege mir einen ebook Reader von kindle zu kaufen. Bin mir aber echt nicht sicher, weil die Anschaffungskosten gleich so hoch sind. Lohnt sich das? Und wie viel kostet ein ebook - gibt es da hohe Preisunterschiede zu einem "normalen" Buch? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Pro/Contra gta5 (ps4)?

Was sind eure persönlichen pro und contras von gta5?? lohnt es sich das spiel zu kaufen?? Hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen ein tablet und ebook reader?

ich bin am überlegen mit ein tablet oder ebook reader zu kaufen,aber ich weiß nicht was. ich bräuchte es für bücher, pdf und andere dukumente. welches der geräte ist besser für mich geeignet?

danke maxchen110511

...zur Frage

Ebooks lesen...aber womit?

Hallöchen :)

Ich bin eine richtige Leseratte und spiele daher mit dem Gedanken mir einen EBook-Reader zu kaufen.

Habt ihr Erfahrungen mit EBooks? Lest ihr lieber auf einem Reader oder auf Tablet? Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen oder mich vor einem Fehlkauf bewahren ;)

Ich freu mich auf eure Antworten und Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?