Ebola; Infiziert -Zu Wieviel % Kann ich Ebola bekommen?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich glaube nicht, das allzu viele Ebola erkrankte nach Teneriffa einreisen ;) Ich würde mir eher Sorgen um die gewöhnliche Erkältung machen, die dir eher noch den Urlaub versaut ^^

Du kannst nur ebola bekommen, wenn du direkten Kontakt zu einem Erkrankten hast. Das ist auf Teneriffa gar nicht möglich.

So gut wie unmöglich. So schlimm diese Krankheit auch ist, machen die Medien richtig Panik. Sobald jemand erkrankt, kommt er unter Quarantäne. Somit ist eine Ansteckung, mehr als unwahrscheinlich.

Keine Ahnung, ist auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich. Eigentlich zu 99% ausgeschlossen, wenn man noch eine relativ gute Hygiene hat.

Hallo Nyah2000,

wenn dich ein Erkrankter berührt, ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent unwichtig oder? Also soweit ich weiß, wird sie alleine durch die Berührung übertragen, aber nutze Google um dich mehr zu informieren.

mfg Michael

Dann bleib zu hause, denn eigentlich brauchst du dir keine sorgen machen. wenn da was Wäre,dann würden sie es dich schon wissen lassen.

DIe Chance ist verdammt gering, aber durchaus möglich! Achte auf Hygiene, und fasse keine anderen Leute an. In Teneriffa gibt es momentan keinen Fall.

Zur Zeit 0 Prozent,da Teneriffa noch keine Infizierten Menschen beherbergt.Und außerdem nur weil das Land in Afrika ist,heißt es nicht dass es kontaminiert ist.

0,00000001%, grob geschätzt

ebola wird durch körperflüssigkeiten übertragen heißt: pass auf bei nießern,bei blutenden personen gummihandschuhe bei versorgung,und wasch dir oft die hände da ebola auf gegenständen bis zu 3 tage überlebt unter UV strahlung 1-2 tage. hoffe konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?