Ebike Umbau Kit für Fahrrad?

...komplette Frage anzeigen Ps: ware kommt direkt aus China, so stehts bei eBay  - (Fahrrad, Umbau, ebike)

3 Antworten

Dieser Umbausatz dürfte nicht so schlecht sein. Billig ist er vermutlich weil diese Motoren eher im auslaufen sind und bei neuen kaum noch eingesetzt werden. 

Bei diesen Heckmotoren ist die Belastung für den Rahmen eher gering da das Gewicht des Motors ja nur von der Felge getragen wird und keine Auswirkung auf den Rahmen hat. 

Wenn es schon eingespeicht ist dann sind aus dieser Richtung auch keine Kosten zu erwarten. Was ohne Spezialwerkzeug schwierig wird ist die Montage des Abnehmers beim Tretkurbellager.

Bin auch kein Freund von so Umbauten, aber dieser Satz dürfte (hoffentlich) sein Geld wert sein und mit 250W den Rahmen nicht überbeanspruchen.

Dadurch, dass meine erste Antwort gelöscht wurde, wird sie auch nicht falscher, aber natürlich möchte man so etwas über das vermeintliche Schnäppchen nicht hören!

Lass es Dir gesagt sein, diese Umbausatze sind Mist! Frag dich mal selber, warum soll ein vernünftiges E-bike locker 1500 € kosten, das Set hier aber nur 170 €???

Ein E-bike ist ein komplexes Gefährt, da muss der Rahmen darauf angepasst sein, sind doch ganz andere Belastungen als beim normalen Fahrrad. Dazu Bremsen, Federung und andere Anbaugebiete, die auf das höhere Gewicht und die Kräfte ausgelegt sind. 

Das kannst Du nicht erreichen, in dem du einen billigen Nabenmotor mit einem noch billigeren Akku da einbaust

Ich empfehle meinen Kunden und Freunden immer die Finger von nachrustsätzen zu lassen und sich ein dafür gebautes ebike zu kaufen. Vor allem wenn der Motor im. Vorderrad sitzen soll... Ich verweise auf das hebelgesetz und die gabel/steuerrohr. Mache deiner Gesundheit dein einen gefallen und investiere in was ordentliches.

Was möchtest Du wissen?