Ebike ersatz möglichkeiten als akku gesucht?

2 Antworten

Nein eine gewöhnliche Autobatterie kann das nicht.
Blei-Batterien können zwar recht hohe Pulsströme ab, jedoch packen sie nicht die Dauerlast wie ein Li-Ion.

Ausserdem ist die Energiedichte im Bleiakku viel niedriger. Bedeutet der Akku wäre viiiiel schwerer und größer als dein Li-Ion, der verbaut ist.

Deswegen beim E-Bike kaufen darauf achten, dass die Ersatzakkus nicht zu teuer sind :)

Hallo!

  • LiIonen-Batterie durch Blei-Säure Batterien zu ersetzen, macht keinen Sinn!
  • Warum willst du nicht zB eine Nachbau-Batterie für dein eBike?

LG Bernd

meine ebike batterie ist in ordnung, ich möchte nur wissen ob es klappt

0
@AnonymUserrr

Von der Spannung (Volt) her schon. Die Kapazität ist sekundär, aber die Stromentnahme ist der Knackpunkt. Die Blei-Säure Batterie ist gut bei einmaligem hohen Strombedarf - typisch beim Anlassen -, aber auf höhere Dauerleistung ist sie nicht ausgelegt.

Das bedeutet, für ein eBike ist sie nur bedingt bis gar nicht einsetzbar. Vom Gewicht einmal ganz abgesehen.

LG Bernd

0

Was möchtest Du wissen?