Ebenenstil "Struktur" ohne "Abgeflachte Kante und Relief" in Photoshop anwenden?

2 Antworten

Als Ebeneneffekt ist Struktur ohne Kante und Relief nicht sichbar. Du kannst aber aus dem Filtermenü einen Strukturierungsfilter anwenden. Damit bekommst du Struktur auf eine Ebene.

richtig - Struktur auf die Ebene statt Ebenenstil (klingt irgendwie wie besoffen, stimmt aber)

1
@Teacher007

Jup, Danke ist mir alles bekannt, ich habe allerdings auf ein Script (wie z.B camera raw filter unter cs5&4) gehofft das diese Funktion ermöglicht. Die PS internen Filter bringen leider nicht das von mir gewünschte Ergebnis... Trotzdem Danke!

0
@macks385

Ja, dann solltest du eventuelle beschreiben, welches Ergebnis du haben möchtest. Vielleicht kann dir dann geholfen werden.

LG Bernd

0
@berndamsee

Wie schon genannt, ich möchte genau diesen Struktureffekt. (genaue Einstellung: Skalieren: 75, Tiefe: 14, Struktur: letzte der Standart Strukturen).

0

PS:

Man kann auch eine Neue Ebene erstellen, hier die gewünschte Struktur anbringen (kann auch direkt ein entsprechendes Bild), und per Maske an die darunterliegende bzw. auch nur an einem einzelnen Objekt anheften.

Was haben PHOTOSHOP und Rom gemeinsam???

Viele Wege führen zum selben Ziel.

Was möchtest Du wissen?