Ebenen schneiden in Koordinatenform (Spezialfälle)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann Deine Frage nicht genau nachvollziehen. Es gibt aber zwei Sonderfälle: die Ebenen sind deckungsgleich, dann bekommst Du auch wieder eine Ebenengleichung raus.

2. Die Ebenen schneiden sich nicht, dann hat das Gleichungssystem keine Lösung.

AOMkayyy 16.03.2016, 23:38

Danke schonmal, ich meine wenn die Ebenen z.B E: -x1-2x2+t=12 und H: x1+2x2+t=3 sind und ich diese versuche mit einem LGS aufzuläsen kommt ja 2t=15 bzw. t=7.5. Was kann ich damit dann anfangen bzw. daraus aussagen?

0
drschlau99 16.03.2016, 23:48
@AOMkayyy

Dann bleibt noch x1+2x2=-4.5 übrig. Das ist dann eine Gleichung mit zwei Unbekannten (x1 und x2), also eine Ebene. Alle Punkte x1 und x2, die die Gleichung erfüllen, liegen auf dieser Ebene

1

Was möchtest Du wissen?