Ebene Trigonometrie Mathematik, Umrechnungsfaktor ?

Aufgabe - (Schule, Mathe, Formel)

1 Antwort

10000 mgon entsprechen 9 grad

Kann mir jemand bei einer Mathematik Trigonometrie Aufgabe helfen?

Guten Tag,

ich habe eine Aufgabe zum Thema Trigonometrie bekommen und zwar lautet diese:

Bei Geländewagen ist die Steigfähigkeit wichtig. Zwei Modelle stehen zur Auswahl. Wagen A hat 25% Steigfähigkeit, Wagen B kann 16 crad Steigung bewältigen.

a. Vergleicht rechnerisch.

Ich bin leider im dunkeln und weiß nicht wie ich dies ausrechenen soll, kann mir jemand dabei helfen? Wenn es möglich ist hätte ich noch gerne eine Begründung zu der jeweiligen Rechnung, damit ich sie selbstverständlich nachvollziehen kann. Ich freue mich auf die angebotene Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Silly

...zur Frage

Wie auf Mathe und Deutsch Klassenarbeit vorbereiten?

Hallo,
Nächste Woche Dienstag  Woche Mittwoch schreibe ich eine Mathearbeit. Das Thema der Mathematik Klassenarbeit wird Trigonometrie sein (wie man rechtwinklige Dreiecke, und allgemeine Dreiecke mit den Sinussatz berechnet.)  Die Formeln der Winkelfunktion und den Sinussatz lerne ich auswendig. Die Aufgaben die uns der Mathelehrer gegeben habe, werde ich auch machen. Wie kann ich mich noch vorbereiten ?

...zur Frage

Wie lautet der Rechenweg für diese Parabelrechnung?

Sehr geehrte gutefrage.net Community

ich schreibe morgen eine Klausur über Parabeln und quadratischen Funktionen. In meinem Buch ist eine Aufgabe wofür ich auch die Lösung habe jedoch ohne Rechenweg. Um die Lösung nachvollziehen zu können, würde es mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.

• Gleichung f(x)= -1/200 ⋅x² + x - 20
  • Aufgabe: Bestimmen Sie die Brückenhöhe vom Straßenniveau x-Achse
  • Lösung: Höhe 30

Auf der Skizze werden keine weiteren Angaben genannt.

Ich bedanke mich vielmals für jegliche Hilfe!

mit freundlichen Grüßen

CptEinsicht17

...zur Frage

Wie programmiere ich diese Java Aufgabe (siehe Foto) ?

Hab jetzt die Basics gelernt also Konstruktor und get der Methoden beherrsche ich in und äußernder aber die logischen Gedanken fehlen mir einfach keine Ahnung wie ich jetzt anfangen soll siehe Foto...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Englisch Satzaufbau die Zeit angeben IMMER am Ende?

Hatte heut Abitur hab die Zeit Angaben immer am Ende gesetzt also zb: „He eats meat every day.“ War das so korrekt ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Formeln muss ich ihn Mathematik, in der Klasse 10 können?

Ich bin in der Klasse 10 und mir fehlen jegliche Mathematik Grundlagen, sodass meine Kenntisse nicht ausreichend sind. Welche Formeln von Klasse 5 bis zur 9 muss ich können um in der zehnten Klasse klar zu kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?