Eben ,,Verfolgungsjagd'' mit Roller entkommen, was nun?

12 Antworten

Du hättest Dich wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz strafbar gemacht. Das gibt mal ein paar Sozialstunden und ggf - wenns nicht ne Mofa war - auch noch Probleme mit dem Führerschein.

Ich möchte dich jetzt nicht auf dumme gedanken bringen und rate dir auch davon ab, aber meiner meinung nach wäre das beste was du machen kannst, zu sagen, dass der roller anscheinend gestohlen wurde und du es erst später bemerkt hat. Ich würd dann eine Anzeige gegen Unbekannt erstellen und warten bis sich die Männer in Grün bei dir melden. So entkommst du zum einen der Fahrerflucht, dem Fahren ohne Versicherung, dem Widersetzen eines rechtlichen Vollzugs.

ABER ICH RATE DIR DENNOCH DAVON AB ;D

Schlüssel verstecken und Roller irgendwo in der Pampa abstellen. Danach als gestohlen melden und sagen, dass du den Schlüssel hast stecken lassen. Aber sie werden das trotzdem raus bekommen, da sie dich nur nach deinem neuen Kennzeichen fragen müssen. Du hast keines. Das kann man nachprüfen. Das ist dann sehr sehr komisch...

Verschleierung einer Straftat is ftw!!

0
@Dezimator

Was bedeutet ftw? Nicht für den Täter selbst...

0

Was passiert wenn man einen Mofa (25kmh) Führerschein hat und mit 60kmh von der Polizei erwischt wird welche Folgen wird das haben?

Roller

...zur Frage

Roller kennzeichen verschenkt

Hallo, Ich habe meinem kumpel mein altes grünes mofa kennzeichen von 2010 gegeben. Und der hatt des An seinem 50ccm roller gemacht um eine testfahrt zu machen, die polizei hatt ihn angehalten und des kennzeichen aufgeschrieben. Meine frage was passiert jetzt mit mir ??

...zur Frage

Welche Strafe wird auf mich zukommen und darf er die Strafe verdoppeln?

Ich habe eben an einer stelle geparkt wo stand halten zum be und entladen ich hab den Wagen davor abgestellt und bin kurz in ein Laden gegangen als ich raus kam nach etwa 5 Minuten kam ein Polizist und hat mich aufgeschrieben was wird mich das kosten ? Er meinte weil ich ihm gegenüber so unhöflich war wird er die Strafe verdoppeln

...zur Frage

roller gefunden steht bei mir jetzt zuhause

hallo User ich habe ein Roller gefunden.es war so ich fuhr mit mein Kollega im auto da sahen wir den Roller auf einer Bundesstraße wir haben uns nix gedacht wir haben gedacht das den jemand da abgestellt hat vll zum pinkeln oder so...naja auf jedenfalls steht der nun 3 tage da haben ich und mein freund entschlossen mit Hänger zu uns zu bringen was sol ich machen ich will ja morgen früh gleich bei der örtlichen Polizei stelle anrufen und bescheid sagen. aber es meinen viele du hast den zu diesen zeitpunkt auch geklaut.ich sagte nein ich habe dies for einen Diebstahl Geschütz hillfe um schnelle Antwort wie sol ich vor gehen

...zur Frage

Ordnungswidrigkeit Roller Parken mit abgelaufenem Kennzeichen

Hallo,

ich habe meinen Roller mit abgelaufenem Kennzeichen vor der Haustür abgestellt. Jetzt habe ich einen Brief (Anhörungsbogen) vom Berziksamt erhalten bzgl einer Ordnungswidrigkeit.

1) Weiss jemand welche Kosten mich da erwarten werden? 2) Soll ich auf dem Anhörungsbogen die Zuwiederhandlung zugeben?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Roller fährt 10kmh zu schnell.. Ursachen?

Und zwar habe ich mir einen gebrauchten Roller gekauft B. J 2007! Es handelt sich um eine REX RS500. Leider fährt dieser Roller 55kmh ca. mit mir drauf (130KG) ich möchte nun meinen Führerschein machen aber legal fahren. Woran kann das liegen? Der Vorbesitzer war ca. das Doppelte von mir. Welche Ursachen könnten in betracht kommen? Ach ja bei der CDI wurde vom Vorbesitzer ein blaues Kabel getrennt!!! In Foren steht es muss so sein weil es sonst einen kurzschluss gibt Bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?