Ebbe und Flut Nord/Ostsee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tidewelle ist eine sehr große Welle, die Ebbe und Flut erzeugt. Ein Grund, warum diese Welle nicht so gut in die Ostsee kommt, ist dass die Welle keinen großen Durchgang in die Ostsee findet.

Oh: Vielen Dank. Das ist aber auch nur eine Antwort: Die Gezeiten hängen außerdem von der Wassertiefe und von den Strömungen ab. Wenn Du mehr wissen willst, einfach mal nachdem Thema im Netz suchen! Schönen Sonntag!

0

Die Ostsee ist eben nur eine Pfütze. Aber da gibt es auch eine Tide, nur ist sie so minimal, dass sie im Normalfall gar nicht zu sehen ist. Ich glaube, der Unterschied liegt dort bei ca. 30 cm, wenn ich mich richtig erinnere.

hat sie, aber nicht so stark, weil die Ostsee von Land umgeben ist

krebse an der nordsee