Ebbe und Flut Nord/Ostsee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tidewelle ist eine sehr große Welle, die Ebbe und Flut erzeugt. Ein Grund, warum diese Welle nicht so gut in die Ostsee kommt, ist dass die Welle keinen großen Durchgang in die Ostsee findet.

Oh: Vielen Dank. Das ist aber auch nur eine Antwort: Die Gezeiten hängen außerdem von der Wassertiefe und von den Strömungen ab. Wenn Du mehr wissen willst, einfach mal nachdem Thema im Netz suchen! Schönen Sonntag!

0

Die Ostsee ist eben nur eine Pfütze. Aber da gibt es auch eine Tide, nur ist sie so minimal, dass sie im Normalfall gar nicht zu sehen ist. Ich glaube, der Unterschied liegt dort bei ca. 30 cm, wenn ich mich richtig erinnere.

hat sie, aber nicht so stark, weil die Ostsee von Land umgeben ist

krebse an der nordsee

hi leute, ich muss für bio n' bisschen was über diese kleinen krebse wissen die an der nordsee im wattenmeer leben wissen.hab auch schon gegoogelt aba da ich nich richtig weiß wie die so richtig heißen und im buch steht halt auch nichts deshalb dacht ich frag ich halt mal hier.also hier zu meinen fragen:

-was essen die tierchen? -was machen die tierchen bei ebbe? -warum graben die krebse sich bei ebbe im watt ein? -graben die sich auch bei flut im watt ein?sind die da überhaupt im wasser oder was machen die da -wer oder was ist diese kleinen krebs?

ok,schon mal danke an alle die so nett sind mir zu helfen!

hoffe auf eure antworten!

...zur Frage

Ostsee ist ein Meer, warum heißt sie dann trotzdem OstSEE und nicht OstMEER oder so?

Das wundert mich irgendwie. Ich bedank mich schonmal im vorraus für die Antwort^^

...zur Frage

Nordsee, welche Tiere im Wasser und am Strand?

Ich mache bald für 2 Wochen Urlaub an der Nordsee auf Juist und Nordeney, und wollte mal fragen, welche Tiere denn so in der Nähe des Strandes leben? giftige Quallen? Und was findet man am Strand denn so außer Muscheln, auch Seesterne? Und wie ist das mit Ebbe und Flut? Wann ist Ebbe, wann Flut? und wie lange? Und wie ist das Wetter im August dort oben?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Ostsee oder Nordsee, was ist schöner?

Was könnt ihr eher empfehlen? Ostsee oder Nordsee?

...zur Frage

Welche Wale leben in der Nord- und Ostsee?

Ich würde gerne wissen, ob es hier auch andere Walarten gibt außer dem Schweinswal.

...zur Frage

Was ist besser - Nordsee oder Ostsee - und warum?

Was ist besser von der Wassertemperatur und vom Preislichen her ?

Kann jemand einen schönen Urlaubsort empfehlen ?

Kann man ander Nord- bzw. Ostsee Surfen und Segeln lernen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?